als wg suchender der WG absagen nach einem Kennenlernen, wie kommt das rüber?

5 Antworten

Nein, wenn du was anderes gefunden hast, mach das. Dann haben die weniger Arbeit mit der Ablehnung.

verreisterNutzer  22.02.2020, 15:12

hab ich halt nicht.. nur ich hab dann ein Problem mit den Leuten und hab dann keinen Bock mehr auf sie :D

eggenberg1  22.02.2020, 15:30
@verreisterNutzer

versteh ich nicht-- was hat die absage mit den leuten und eine beziehung zu denen zu tun ? garnichts-- das sind zweierlei schuh, trenn das mal,

kannst das Schreiben:

Hey, ich bin nochmal in mich gegangen und zu dem Entschluss gekommen, dass ich in eure WG nicht so gut dazu passen würde bzw. andere Vorstellungen habe. Nehmt es bitte nicht persönlich!

Ich wünsche euch weiterhin eine gesegnetes Zusammenleben!🌷

das ist doch vollkommen nomal,wenn man ,nachdem man nachgedacht hat , das zimmer und vieleicht auch die situation selber nicht mehr für sich okay findet. damit muss und wird jeder umgehen können,der was vermieten möchte --

du musst dich schliesslich wohlfühlen und deine mitbewohner auch mit dir. such weiter udn hör bitte endlich auf an dir und deine r meinugn zu zweifeln .

du darfst eine eigene meinung haben, ohen dass du andere gleich verletzt

Nein, das ist ok. Es ist sogar sehr fair, bescheid zu sagen.

  • Es ist höflich und nett abzusagen, wenn man kein Interesse mehr hat. Gib keine Begründungen, sondern sag einfach freundlich ab.
  • Es ist immer praktisch, wenn Bewerber von sich aus absagen, damit man nicht weiter darüber grübeln muss.