Als Veganer bei McDonald's essen?

9 Antworten

Mc Donalds als Veganer geht überhaupt nicht. Was willst du denn essen? Die latschigen Pommes und nen Drink? Sry, dass ich so spät antworte hoffe die Antwort hilft trotzdem. Also Mc Donalds geht gar nicht, außerdem schlachten und halten die ihre Tiere extrem mies und selbst wenn du was veganes bei denen kaufst unterstützt du sie in deren Vorhaben.

Also definitiv auch nicht dort essen wenn nicht mehr vegan oder vegetarisch!

Nur ein Tipp.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Art, in der Du Dich entschuldigst und rechtfertigst, und beteuerst auf den höchsten "Reinheitsgrad" des Veganismus hinauszuwollen, kommt einer Beichte gleich und legt die Vermutung nahe, dass Du Dir den Veganismus zur Religion gemacht hast, oder andere ihn Dir als Religion indoktriniert haben.

Der Veganismus wird aber am Ende Deine Seele nicht retten, er kontrolliert Dich vielmehr hin zu Unfreiheit einerseits, und Selbstgerechtigkeit und Stolz andererseits. Dies sind aber alles keine Attribute von echter Heiligkeit, sondern vielmehr vom Gegenteil.

Iss lieber ein gelegentliches Stück Fleisch, aber lies die Bibel und folge ihr, da hast Du mehr davon an Geist, Herz und Seele!

: )

Gzoki
Fragesteller

Für mich stellt Veganismus keine Form von Religion da. Ich versuche lediglich, mich so ethisch wie möglich zu verhalten. Ich kann mich einfach nicht damit abfinden, dass Tiere für die Nahrungsmittelproduktion massenhaft getötet werden und ein unwürdiges Leben leben müssen. Die Umweltfaktoren kommen noch dazu.

Die Bibel möchte ich nicht lesen, da ich absoluter Atheist bin.

Meine Ernährung ist für mich auch keine Einschränkung und es würde mich jede Menge Überwindung kosten, wieder Fleisch zu essen, und da ich auch keinen Grund dahinter sehe, mache ich es auch nicht. Diese Ernährung ist schlicht weg gesünder und es ist auch kein Problem für mich, vegan zu kochen und auch zu essen.

Liebe Grüße.

Hi

Ih halte es für extremst (!) unhaltbar, dagegen zu sein als Veganer bei Mc Donald's zu essen. Dieser Grad der Reinheit geht nicht, du dürftest quasi keinen Konzern mehr unterstützen, der nicht 100% vegan ist. Mc Donald's ist eine Fastfoodkette, nicht der Teufel. Wenn dort mehr Leute den veganen Burger bestellen wird der Konzern auch veganer.

LucaBrue2001  11.02.2020, 19:11
Wenn dort mehr Leute den veganen Burger bestellen wird der Konzern auch veganer,

Das glaubst du doch nicht wirklich.

Grobbeldopp  11.02.2020, 21:48
@LucaBrue2001

Was gibt es da zu glauben? Das ist offensichtlicch so. Ich kann ja nnichts dafür wenn es dir an gesundem Menschenverstand mangelt, aber halt dich bitte mit solchen sinnlosen Streitaufhänghaken aus meinen Kommentaren raus. Ich habe dir nichts getan und wünsche nichts mit dir zu tun zu haben.

LucaBrue2001  12.02.2020, 08:47
@Grobbeldopp

Du hast keine Ahnung. Damit der Konzern komplett auf Vegan umstellt dürfte niemand mehr Sachen kaufen die tierische Produkte enthalten. Das wird nie passieren da es immer mehr omnivore geben wird. Ihr seid nur eine kleine unwichtige Randgruppe.

habanero79  12.02.2020, 10:27
@LucaBrue2001

Er hat auch nicht geschrieben, dass der Konzern 100% vegan wird sondern lediglich, dass er "veganer" wird. Und das klingt plausibel denn die Nachfrage regelt das Angebot. Wenn die vegane Nachfrage wächst, wächst auch das Angebot.

habanero79  12.02.2020, 12:14
@LucaBrue2001

In der Schule wurde mir beigebracht, dass Nomen oder Hauptwörter groß geschrieben werden. "Der Veganer" ist so eins. Adjektive oder Eigenschaftswörter werden hingegen klein geschrieben. "Die Welt wird ein bisschen veganer" ist z.B. so ein Fall. Das es bei diesem Begriff zufällig genauso geschrieben wird ist halt mal so. Aus dem Kontext des Satzes lässt sich mMn aber auch erkennen, dass hier vermutlich auch das Adjektiv gemeint war.

Mal ganz davon abgesehen, dass ein Konzern als juristische Person gar kein Veganer werden kann. Denn wie ernährt sich denn eine Firma? Von Rechnungen, von ihren Kunden, von ihren Mitarbeitern?

LucaBrue2001  12.02.2020, 13:06
@Grobbeldopp

Ich weiß, aber im Thema Vegan gibt es nur ganz oder gar nicht. Heißt wenn McDonald's veganer wird ist der ganz Vegan.

Hallo!

Ich habe den Big Vegan TS schon gegessen und finde, dass der schmeckt.

Das habe ich mich auch schon gefragt, ob man dadurch die schlimmen Lebensverhältnisse der Tiere unterstützt oder nicht. Durch den Kauf unterstützt du McDonalds ja so oder so. Vielleicht stecken die das Geld aber auch in verbesserte und/ oder neue vegane/ vegetarische Burger.

LG,

MeeresZwerg

Hey, ich war lange Vegan. Ich habe den Vegan TS bei Mc's gegessen und fand es nicht schlimm oder so. Ich sehe es eher so, anderen vielleicht dadurch zu zeigen, dass Vegan leben sehr angenehm sein kann. LG