Als Türkin zum Jugendamt oder nicht?

8 Antworten

Naja das sind nicht genügend Gründe um in ein betreutes Wohnen zu gehen.
Ich verstehe aber deine Situation, weil es bei mir früher ähnlich war, nur mit dem Unterschied dass ich deutsch bin und nicht türkisch, abgesehen davon aber das Selbe. Ich halte sie mittlerweile für sozial inkompetent, denn erzieherische Maßnahmen gehören den Eltern und nicht den Geschwistern. Mittlerweile bin ich aber fast 30, wohne weit weg, verheiratet und habe Kinder, sprich, ich lasse mir nichts sagen oder vorschreiben. Das führt zwar zu einem unharmonischen Verhältnis, aber da ich sie 2-3 Mal im Jahr sehe kann ich damit leben. Was kann ich dir empfehlen, ruhig bleiben, mit gleichbleibender ruhiger Stimme sprechen, dadurch nimmt man dich ernster, gekonnt argumentieren. Lasse dich nicht auf Geschrei und Streitereien ein.

Geh zum Jugendamt zu einem ersten Gespräch, man wir dich dort beraten. Wir sind im 21.Jahrhundert und du lebst in Deutschland, du hast die gleichen Rechte wie jeder Mann auch. Die Sitten und Bräuche der Türkei interessieren hier nicht. Je früher du dich wehrst, desto besser, es ist nicht zu erwarten, dass sich das Verhalten deiner Angehörigen in den nächsten Jahren bessern wird. Mit deiner fortschreitenden Pubertät könnte wohl eher das Gegenteil eintreten. Zu guter Letzt wird dir noch vorgeschrieben, wen du zu heiraten hast. Setze dich durch, meinen Respekt hast du.

Ich wünsch dir alles Gute!

Ich verstehe dich sehr gut, ich werde von meinen Eltern geschlagen und von meiner ganzer Familie verabscheut (wurde auch mit Axt bedroht) ich bin 13 Jahre , bin gestern früh aufgewacht und habe in mein Rucksack trinken eingepackt und mein ganzes Geld, ich bin in den nächsten Bus gestiegen, dass hätte der Zeitpunkt sein können wo sich mein ganzes Leben ändert, ich war 3 Stunden in der Stadt bin durch die Läden gegangen, mir hat es Spaß gemacht mich etwas abzulenken, habe mir was zu essen gekauft. Aber irgendwann wurde ich entdeckt und jetzt bin ich hier, mache meinen Schullabschluss "Kämpfe bis zum Ende und mach dein Leben zur Legende"

Ich würde nicht gehen wenn du dich einmal zu ihnen wendest ist es schon zu spät bin selber Türke. Du musst beachten dass es sich noch verschlimmern kann

Ja, geh zum Jugendamt. Da bin ich voll bei dir, das musst du dir nicht gefallen lassen, und deine Familie hat kein Recht, dir in dieser Form psychische Gewalt anzutun.

Und danach bitte zur Schule... zumindest das mit Punkt und Komma scheinst du bisher nicht mitbekommen zu haben.

RedPanther  28.01.2018, 19:36

Ach ja: Diese meine Meinung gilt völlig unabhängig von der Nationalität und Religionszugehörigkeit.