Als Transmann in Männerklo vor ops?
An die Transmänner wart/geht ihr vor denn ops also generell trotzdem aufs Männerklo? Ich schon trage auch meistens generell Binder und gehe bei Kleiderläden auch immer in Männer Umkleide und noch nie hat es jemand gejuckt oder was dazu gesagt. Villeicht ist mein Passing einfach auch sehr gut und werde deswegen immer als Mann erkannt
8 Antworten
Was sind das hier wieder für Kommentare?¹ Du wirst ja keinem anderen Mann was antun. Wenn bisher dort alles okay ist, würdest du ja sogar wahrscheinlich in der Damenumkleide / Klo mehr Aufsehen erregen.
Niemand, der damit ein Problem hat, ist daran gehindert, sich einfach auf sich selbst zu konzentrieren oder die Räumlichkeiten zu verlassen. Solche Räume nun mal kein Eigenheim, sondern für alle da, die sich benehmen (was du ja tust).
[1] Sehe gerade, dass die Moderation zumindest größtenteils gearbeitet hat; vielen Dank
Bin ja ein mann diagnose trans 2022 bekommen
Öffentliche Toiletten sind geschlechtsspezifisch.
Oft ja. Das ist derzeit unter Umständen durch die VStättVO § 12 so vorgesehen.
In einen Männerklo, dürfen auch nur Männer rein.
Diesbezüglich gibt es jedoch kein Gesetz; das wäre auch gar nicht durchzusetzen, denn dann könnten intersexuelle oder nicht-binäre Menschen (ggf. auch mit von cis Menschen abweichenden Körpern, wenn es sonst nicht in deinen Kopf geht) gar keine Toiletten benutzen.
Es gilt Hausrecht.
Öffentliche Toiletten sind geschlechtsspezifisch. In einen Männerklo, dürfen auch nur Männer rein.
Nö.
Öffentliche Toiletten sind geschlechtsspezifisch. In einen Männerklo, dürfen auch nur Männer rein.
Hat den selben Wert wie eine Empfehlung, niemand verstößt beim Betreten des anderen Raumes gegen ein Gesetz. Schlimmstenfalls übt der Eigentümer das Hausrecht aus, das war es aber auch schon.
Dann können die sich beschweren oder dich eigenmächtig rauswerfen. Du verstößt aber gegen kein Gesetz.
Frauen latschen regelmäßig in das Männerklo, dann müsstest du da auch direkt die Polizei rufen.
Es gibt gerade in kleinen Läden immer mehr Klos die maximal noch getrennte Kabinenschilder haben, der Waschraum wird sich geteilt.
Keinen stört es, niemand passiert was. Was soll auf einem normalen Klo überhaupt passieren? Wäre mir neu, dass sich Frauen im Waschraum nackt am Boden wälzen. Die sind normal angezogen am Waschbecken oder sitzen mit verschlossener Tür auf dem Pott würde ich mal meinen.
Sah ich u. a. mehrfach im Urlaub. Muss ja Oldenburg eine unglaublich abnormale winzige Stadt sein.
Wenn du von dürfen redest meint das in der Regel Gesetze oder was soll sonst das Dürfen regeln, ausgenommen dem Hausrecht? Und ob das Haus dies toleriert weißt du nicht.
Ist auch wahnsinnig sinnig. Statt sich in dunklen Ecken etc. an Frauen zu vergreifen geht man gemütlich ins Frauenklo bei voller Beleuchtung, winkt Jule, Tina und Ute an der Nachbarkabine zu und tritt währenddessen von Nummer 4 die Tür auf um dann die Frau zu überfallen. Wenn dann andere Frauen zum urinieren reinkommen unterbricht man mal kurz und grüßt die auch höflich und natürlich kann man dann nach verrichteter Tat gemütlich rausspazieren.
Warum wartet man da überhaupt bis zur Toilette und macht es nicht gleich davor schon?
Also ich persönlich bin seit meinem Outing nur noch auf‘s Herren-Klo und in die entsprechenden Umkleiden gegangen. Hatte auch immer ganz gutes Passing, solange ich nicht geredet habe.
Seit ich in Hormontherapie bin, müsste ich wohl auch zu Recht fürchten, bei den Frauen rausgeworfen zu werden.
Klar macht man sich Gedanken, wenn man da wie ein Depp auf eine freie Kabine wartet, während fünf Stehklos frei sind, aber ansonsten ist das für mich mittlerweile absolut normal. Und da ich keine genitalangleichende OP plane, wird das auch bis auf Weiteres so bleiben.
Klar macht man sich Gedanken, wenn man da wie ein Depp auf eine freie Kabine wartet, während fünf Stehklos frei sind
Gibt genug cis Männer, die auch lieber auf die Kabine gehen als am Pissoir zu stehen. ;)
Also ich bin seit dem ich 13 bin geoutet und da ging ich nach absprache der Lehrer seit dem auch auf die Jungs Toilette und auch so ging ich dann nur auf die Männertoilette. Bei den Frauen würde ich etwas auffallen und würde mich damit auch nicht wohl fühlen und sie eventuell auch nicht.
Ich hatte mittlerweile auch schon Op‘s darunter den kleinen Aufbau, allerdings ist pinkeln im stehen noch nicht möglich. Selbst wenn ich biologisch männlich wäre, würde ich in eine Kabine gehen, daher würde das auch da nicht auffallen. Mir kann man jedoch nicht ansehen, dass ich Trans bin, aber ich denke das kann man vielen nicht unbedingt ansehen.
Auf dem Männer WC bist du richtig. Dort hast du auch deine Kabine.
Wenn du wie ein Mann aussieht Kleidung und Haare fällt das garnicht auf. Ich als transfrau mache das so wenn es klein ist ans steh Ding obwohl ich weiblich Kleide aber habe nie groß einen Kopf gemacht mom sind dir Haare noch nicht so lange
Das ist falsch.
Öffentliche Toiletten sind geschlechtsspezifisch. In einen Männerklo, dürfen auch nur Männer rein.