Als schwules Paar beim Tanzball?

4 Antworten

  • Selbstverständlich können auch homosexuelle Paare beim Abschlussball tanzen. Das ist doch heutzutage gar nicht so selten!
  • Wenn alle Paare mit Blumenstrauß kommen, dann kann bei euch auch der Folgende ("die Dame") einen Strauß haben. Ihr könnt aber auch auf den Strauß verzichten, wenn euch das unpassend vorkommt. Glaub mir, auch sehr viele Hetero-Pärchen würden gerne auf den albernen Strauß verzichten.
  • Beim Equality-Tanzen (Mann mit Mann oder Frau mit Frau) solltet Ihr Euch daran gewöhnen, vom Führenden ("Herr") und Folgenden ("Dame") zu sprechen. Wenn es noch nicht zu spät ist, dann ist es empfehlenswert, wenn beide Partner beide Rollen lernen, denn es gibt für weit Fortgeschrittene Equality-Tänzer ganz tolle Möglichkeiten, fließend im Tanz effektvoll die Rolle zu wechseln. Es kann aber natürlich auch sein, dass ihr sehr gerne fest in einer Rolle tanzt, auch das ist natürlich erlaubt.

biboy1006
Beitragsersteller

Das das nicht so selten ist ist mir klar. Nur die frage wie man das am besten mit den Blumen regeln sollte war mir unklar.

Kajjo  02.01.2017, 17:25
@biboy1006

Ob ihr auf die Blumen verzichtet oder nicht, hängt ganz von eurem persönlichen Geschmack ab. Ihr müsst euch da keinem Gruppenzwang beugen.

Sieht sich denn einer von euch in einer Frauenrolle?

Also ich tanze nicht und kann auch mit einer Mann/Frau-Rollenverteilung in einer schwulen Beziehung nichts anfangen.

Wenn ich tanzen würde und mit meinem Partner irgendwo als offensichtlich schwules Paar vortanzen würde, dann würde ich, um meinen Standpunkt ganz klar zu machen, den Tanz so gestallten, dass entweder keiner Führt, oder dass die Führung wechselt.

Ich nehme mal an, wer was vom Tanzen versteht, wird das sicher merken und vielleicht als Inovatives Zeichen werten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one

Ich verstehe diese Fragen einfach nicht. Da hat man sich schon anders orientiert, wird aber bei der Umsetzung unsicher.

Hierzulande gibt es beim Männertanz kaum orientierende Traditionen und wer innovativ ist, sollte sich nicht unbedingt an anderen Traditionen orientieren, sondern eigene Wege gehen mit eigenen Gedanke.

Lass die Phantasie spielen und eine neue Aera beginnen, mit anderen schmückenden Beilagen oder Aktionen, Nicht einfach nur kopieren aus der Welt der "Anderen"

CocaCola vor dem Tanz hebt die Stimmung und den ....

Zum traditionellen Turniertanz gehört zwar Mann und Frau aber das ist doch jetzt kein Problem. Einen Straus würde ich ihn jedoch deswegen nicht tragen lassen. Tanzt einfach ;)

biboy1006
Beitragsersteller

Es ist ja auch kein Turniertanz sondern nur eben ein vortanzen aller Anfänger vor eben allen Familien und so. Ich suche nur eine Idee da es doof aussieht wenn wir als einzigstes paar ohne Blumen auf treten.^^

NoSense123  24.12.2016, 00:43
@biboy1006

hm stimmt auch wieder.. Es könnte ja einer nen weißen und einer nen Schwarzen anzug tragen bzw wenn es nicht so formell ist einer schwarze sachen und der andere helle/weiße, und " die dame " mit der hellen Kleidung dann den Straus

biboy1006
Beitragsersteller
@NoSense123

Danke für die Idee. Ich werde mal schauen.^^