tanzball kleid angemessen?

4 Antworten

Naja für den Ball an sich sind sie vollkommen ok. Im Tanzkurs sind vor allem eher ältere Personen anzutreffen und da kanns passieren, dass sich ältere Damen und Herren etwas pikiert fühlen.

Ich würde das erste Kleid empfehlen, weil es sich damit besser tanzen lässt. Wenn es zu freizügig für Dich ist, kombiniere es mit einem Halstuch. Das kannst Du dann ablegen wenn es dir beim Tanzen warm wird.

Ich finde die Kleider sind dem Anlass angemessen. Falls du doch bedenken hast "zu sexy" zu sein, dann denke ich wirst du dich mit dem ersten Kleid wohler fühlen, da es mir weniger enganliegend und körperbetont erscheint... ein Jäckchen oder Tuch und auch die letzten bedenken sind weg (; Aber ich denke Tanzkleidung ist tendenziell eher extravagant, gewagt und ein wenig sexy, du solltest dir also da keine Gedanken machen müssen negativ aus der Reihe zu tanzen :D

Diese Kleider sind für eine derartige Gelegenheit durchaus angemessen. Wenn du es nicht so freizügig haben möchtest dann gibt es auch blickdichte Strumpfhosen und leichte Jäckchen. Wenn du tanzen möchtest dann solltest du eher das geschlitzte Kleid wählen weil du dich darin besser bewegen kannst. Ansonsten eher in der Richtung des anderen.