Ist man schwul bei sowas?

11 Antworten

zum einen, du kannst tragen was du willst. zum anderen ist das was du beschreibst, transvestie, also das tragen von bekleidung, das dem anderen geschlecht zugeordnet wird.

eindeutig nicht homo, wenn als faschingskostüm getragen.

zumindest homo-verdächtig, wenn als "normalbekleidung" getragen. die bekleidung wird zumeist als ausdruck der eigenen selbstwahrnehmung bewertet. daher wird transvestiten das vorurteil zukommen, sich sexuell nicht dem eigenen biologischen geschlecht zugehörig zu fühlen.

Nein. Trage was immer du willst mein Segen hast du.

Und nein ich bin Atheist, wollte aber nichtsdestotrotz was besseres sagen als was generisches.

Trage was immer du willst, wann immer du willst.

Die Kleidung hat nichts mit der Sexualität zu tun, wenn dann überhaupt mit dem Geschlecht. Also nein, deswegen ist man eindeutig nicht schwul

Man ist dann schwul, wenn man als Mann auf Männer steht. Kleidung oder Verhalten oder sonstiges haben nichts mit der sexuellen Orientierung zu tun.

Und natürlich jeder sollte tragen dürfen, was man möchte. Jeder soll sich wohl fühlen in der getragenen Kleidung:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber Bi/Pan

Krader303702  30.03.2022, 15:31

Schwul ist es nicht aber gesellschaftlich von der Mehrheit her ist es nicht normal. Aber was weiß ich normal ist Relativ wie es so oft heißt. Trag was du willst

Nein, Frauenkleider tragen ist nicht homosexuell. Es ist ein Interesse oder Fetisch oder, wenn man es unbedingt klassifizieren muss, vielleicht ein Indiz für trans-/inter-/metro-/…/irgendwassexuell – ich komme bei den ganzen Bezeichnungen nicht mehr mit!