Hallo da ich einfach nicht verstehe wie es mit den Drohnen und deren Beschränkungen aussieht wollte ich hier mal im Forum nachfragen.
Ich lebe in Südtirol/Italien und bin am überlegen mir eine Dji Mavic Air 2s zu holen und besitze bereits die Dji Mavic Mini. Allerdings bin ich noch unentschlossen weil ich noch nicht das ganze System mit den Drohnen Richtlinien verstanden habe und welche Auswirkungen dies auf mich hat.
Aktuell fliege ich die Mini völlig normal an verschiedenen Orten und habe die nur auf der Dji Fly App registriert (keine Versicherung, Führerschein oder sonstiges).
Meine Frage wäre, wenn ich die Mavic Air 2s mir hole und diese auf mein Konto von Dji registriere und fliegen möchte, ob dies gleich möglich ist wie bei der Mini und ob sich von den Flugzonen-Beschränkung was ändert (In der Dji Fly app) aufgrund der anderen Gewichtsklasse oder diese gleich bleiben.
Zusätzlich wollte ich noch fragen ob die Registrierung oder der sonstige Kram irgendein Einfluss auf die Drohne selbst hat, dass z.B. weil ich sie nicht registriert habe (laut EU Richtlinien) oder nicht Verischert ob mich die Dji Fly app daran hindert abzuheben.
Ist es so zu sagen noch möglich ohne Kennzeichnung, Versicherung, Führerschein die Drohne mit der DJI Fly App zi fliegen oder ob das irgendwie kontrolliert wird, dass man überhaupt nicht fliegen kann. Ist sowas ähnliches vorhanden oder geplant?