Als Schüler in Vorlesung an Universität setzen?

3 Antworten

In Vorlesungen ist das üblicherweise gar kein Thema, kannst du machen.

Es gibt andere Lehrveranstaltungen, die nur für angemeldete Studenten zugänglich sind (oder zumindest fällt man dort eher auf, eine richtige Einlasskontrolle ist unüblich).

Sinnvoller ist es aber in der Regel, besondere Informationsangebote für Schüler wahrzunehmen. Da gibt es oft eigene "Schnupperstudien", Tage der offenen Tür o.ä.

XXsadXX  22.10.2023, 21:00

Tage der offenen Tür usw entsprechen aber noch der Realität. Da wird alles immer als super und einfach dargestellt, oft ist es in der Realität dann komplett anders.

Ich würde da an deiner Stelle bei der Uni nachfragen. Normalerweise sollte sowas kein Problem sein