Uni-Vorlesungen als Schüler besuchen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Vorlesungen darf man sich im Normalfall einfach reinsetzen, da fragt niemand nach weil meistens eh total viele Leute da sind und keiner den andren kennt. Bei Seminaren usw (also mit Anwesenheitspflicht) geht es wahrscheinlich auch wenn man den Vortragenden fragt, aber da kann es schon eher passieren dass man gefragt wird wer man ist und was man hier will.

Ach ja und wegen Erfahrungen, ich hab mich auch als Schülerin (16-18) öfter mal in Univorlesungen gesetzt wenn mir gerade langweilig war, war nie ein Problem.

Naja dir steht es frei dich in den Hörsaal zu setzen, was sollte denn dagegensprechen?