Als schüchterner Mann, Frauen Kennenlernen, wie?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerade die Schüchternen brauchen eine Frau, die nicht schüchtern ist. Wenn zwei Schüchterne zusammenkommen, was soll das denn werden? Man ergänzt sich doch und was der eine an Defizit hat, wird durch den anderen gebessert.

"Plattmachen" kommt dir nur so vor. Wenn sie auf deiner Seite ist und deine Interessen vertritt und auf dich eingeht, dann alles o.k.

Meistens kommt zur Schüchternheit auch noch anderes dazu. Wenn einer gut aussieht und schüchtern ist, wird er andauernd Frauen kennenlernen.

Es gibt ja Gruppen für Absolute Beginners, beispielsweise auf Facebook.

Ansonsten ist es positiv, wenn du gleich so offen bist. Das könntest du auch in einem Tinder-Profil oder auf Lovetastic usw. sein.

Vermutlich würde eine Frau unter 30 besser passen...?

Dan1133
Beitragsersteller

Hallo lieber @swiss1, ich weiss es nicht, ob eine Frau mit mehr Lebenserfahrung oder eine jüngere Frau fûr mich besser sind.

Vom Gefühl passen schüchterne Frauen besser zu mir. Schüchterne Frauen und schüchterne Männer scheinen halt wie Sonne und Mond, da sie nicht zueinander finden.

Siehe.

https://www.gutefrage.net/frage/auf-welchen-typ-mann-stehen-schuechterne-frauen

Alles Gute.

L.G. Daniel

umgekehrt, viele Männer haben noch das alte Rollenbild in Kopf .. und entwickeln entsprechend Ängste, denn Frauen haben sich längst sozusagen etabliert und angepasst