Als Mutter emotional abhängig vom Kind?

2 Antworten

Ich denke dass du schon recht hast, dass das nicht ganz normal ist. Einerseits ist es toll dass ihr so eine enge Beziehung habt, aber wie du ja selber sagst, muss sie auch ihren eigenen Raum bekommen, selbst wenn sie noch sehr klein ist.

Viel mehr kann ich dazu erst mal gar nicht sagen, weil ich euch natürlich nicht kenne. Hast du selbst eine Erklärung dafür, warum die Beziehung so speziell ist zu deiner Tochter?

Und denkst du es wirkt sich auch auf deinen Sohn negativ aus, dass er sich benachteiligt fühlen könnte?

Ist auf jeden Fall sehr gut, dass du durchschaust, dass das Festklammern für die Tochter nicht gut ist und dass du deine Emotionen offensichtlich vor der Tochter verbergen kannst. Denn wenn sie es spüren würde, dass du nicht willst, dass sie geht, würde sie auch nicht so mit Freuden von dir weggehen. Auch wenn du leidest, denke ich, du machst das gut.

Vielleicht solltest du etwas finden, was dir speziell Freude macht und was du nicht machen kannst, wenn die Tochter da ist. Mit dem Sohn einen persönlichen Tag haben ist auf jeden Fall schon gut.