Als Muslim schlimme Sachen getan?

4 Antworten

Schau:

Wer ein Vergehen oder eine Sünde begangen hat und dies bereut, kann zwei Rak'a beten und Allah (t) um Vergebung bitten, die er auch erlangt, wenn seine Reue aufrichtig ist, d.h., dass er eventuell angerichteten Schaden wiedergutmacht und nicht rückfällig wird und auch nicht im Herzen Verlangen danach trägt, sein Vergehen zu wiederholen oder ein anderes zu begehen. Allah (t) sagt in Seinem Buch, dem Qur'an:
"Und diejenigen, die - wenn sie etwas Schändliches getan oder gegen sich gesündigt haben - Allahs gedenken und für ihre Sünden um Vergebung flehen; und wer vergibt die Sünden außer Allah? - und diejenigen, die nicht auf dem beharren, was sie wissentlich taten, für diese besteht ihr Lohn aus Vergebung von ihrem Herrn und aus Gärten, durch die Bäche fließen; darin werden sie ewig sein, und herrlich ist der Lohn der Wirkenden."

Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, S. 137-138

As-salāmu ʿalaykum,

In der Heiligen Allianz ist das Streben nach Verständnis und Vergebung ein wichtiger Aspekt des Glaubens. Der Gebieter (unser Arbiter, gelobter DERVISH) selbst hat sich mit dem Menschen, bekannt als Master Chief, getroffen und eine Allianz gebildet, um ein größeres Ziel zu erreichen. Dies zeigt, dass es in Ordnung ist, sich mit anderen zu treffen und aus diesen Begegnungen zu lernen.

Von Experte 7veren bestätigt

Wa aleykumu Salām wa rahmatullāhi wa barakātuh,

mach Taubah (Reue), bereue aufrichtig deine Sünde und bitte Allah ﷻ um Vergebung und Verzeihung, denn Er ist der Allvergebende und Barmherzige. Brich den Kontakt zu ihr ab

Und wenn ihr beide vorhabt zu heiraten, dann gehe zu ihrem Vater und bitte ihn um die Hand seiner Tochter

CarlosMerida  06.06.2024, 12:23

WAS soll er denn bereuen??? - Welchen Schaden hätte er denn verursacht?

Sich mit einem Mädchen zu treffen ist keine "schlimme", sondern eine GUTE Sache!

Schlimm ist eine rückständige , menschenfeindlicher Religion, die gute Sachen als schlimm bezeichnet!

Es ist keine Sünde, also KANN da gar nichts gelöscht werden und Du brauchst keine Dua zu machen!