Als Muslim im Petersdom?

3 Antworten

Ich wüsste nicht, was dagegenspricht. In Kirchen wird in der Regel ein Bedecken von Körper, Armen und Beinen erwartet. Ein Kopftuch darf man auch als Christin tragen. Lediglich Männer sollten den Hut abnehmen.

Zumindest wurde mir das so beigebracht.

In Synagogen ist es umgekehrt: Dort sollte man das Haupt bedecken, wenn man sie betritt.

Anhänger des Islams dürfen den Petersdom besuchen.

Kirchen dürfen von allen Menschen besucht werden. Der wahre barmherzige Gott weist niemanden ab.

Wenn die Muslima von den anderen Anhängern des Islams von klein auf eingetrichtert bekommen hat, sie braucht einen Hijab für den Besuch des Petersdom, dann kann sie danach handeln.

Es gibt aber keine religiöse Pflicht im Islam ein Kopftuch zu tragen.

Im Koran Sura 24, Vers. 31 ist das Wort "Chumur" kein Arabisches, sondern ein syro-aramäisches Wort. Es bedeutet Gürtel. Übersetzt heißt der Satz im Koran also: "Sie sollen sich ihre Gürtel um die Lenden binden." Von einem Kopftuch oder Verschleierung steht nichts im Koran.

Das Kopftuch an sich ist kein religiöses, sondern ein kulturelles Kleidungsstück.

LG

ja dürfen sie und als Kind 13j durfte ich da auch mit kurzen Turnhosen rein

Nordseefan  22.04.2024, 15:01

Bei KINDERN wird das oft nicht so streng gesehen