Als Moslem in einem Kloster arbeiten?

4 Antworten

Als Christ kann ich nur sagen: das wird eher nicht möglich sein da solche Jobs an die jeweilige Konfession gebunden sind. Ganz selten kann man als ungetaufter "Ungläubiger" mal in einem kirchlichen Betrieb arbeiten. Aber meistens sind das nur Jobs für Mitglieder der jeweiligen Religionsgemeinschaft.

Ich bin ungetaufter Christ und durfte nicht mal ein Praktikum in nem katholischen Altenheim während meiner Ausbildung machen. 🙄

Du kannst als Moslem bestenfalls als externer Handwerker mal da arbeiten wenn das Kloster keinen eigenen hat.

warehouse14

Im Kloster nicht, da sind Mönche oder Nonnen. Wenn du ein Krankenhaus, Altersheim usw. mit christlichem Träger meinst, so ist das natürlich möglich.

Nein, das geht nicht. Um in einer Einrichtung arbeiten zu können die zu einer Kirche gehört muss man zwingend getauft sein.

Pfefferprinz  13.08.2024, 21:23

Diese Regeln werden wegen akuter Personalnot zunehmend aufgeweicht.

Natürlich KANN MAN!

Die Frage ist zuvor:

WILL man

und

WIRD MAN GENOMMEN?

wenn beides mit JA beantwortet : Dann JA - sonst: NEIN (sowas nennt man Logik)

Klaraaha  14.08.2024, 09:22

Das scheint umgekehrt gemeint zu sein. Die Frage nach einem Gelehrten scheint mir verdächtig. Darf ich überhaupt in einem christlichen Betrieb arbeiten? Da muss der geneigte Leser aber erst mal drauf kommen.