Als Mann Wimpern Kürzen oder so lassen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Definitives Nein! Ich habe lange Wimpern als Mann aber das kam bisher immer sehr gut an.

Man muss das auch mal aus einem anderen Winkel betrachten. Ich bin als Mann auch mit langen Wimpern "gesegnet". Das Wort ist nicht umsonst von Anführungszeichen umzingelt. Meine Wimpern sind leider so lang, sie hängen immer runter und im Auge und sie hängen auch ineinander. Das stört total und ich hab dadurch immer das Bedürfnis an meinen Wimpern zu zuppeln. Deswegen hab ich mir angewöhnt, sie vorsichtig mit der Schere zu kürzen, sobald wieder der Punkt erreicht ist, wo sie zu lang sind und runterhängen. Ich stelle lieber mein Wohlbefinden über die Optik meiner langen Wimpern. Und großartigen Unterschied macht es nicht, ist ja nicht so, dass sie dann ganz weg sind, sie sind lediglich kürzer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn es dir gefällt lass es so wie es ist, wenn nicht das schneide sie kürzer da es ja egal ist was die anderen darüber denken

Auf keinen Fall kürzen! Ich spreche aus Erfahrung - Das kommt echt gut an.

Warum? Wenn du schon das Glück hast, lange Wimpern zu haben, dann würde ich das doch nicht ändern. Die meisten Frauen mögen lange Wimpern bei Männern, das ist kein Zeichen von Unmännlichkeit.

Es ist sowieso absurd, seine Männlichkeit in Frage zu stellen, nur weil irgendein Aspekt feminin besetzt ist. Das ändert doch nichts am Charakter und der eigenen Identität und du wirst kein Stück männlicher, wenn du die Wimpern kürzt.