Wimpern kürzer machen Kontaktlinsen?

5 Antworten

Huhu ist eigentlich ganz einfach wenn du nicht unbedingt die untere Wimpern Reihe kürzen lassen willst. Entweder du machst es wirklich selbst mit einer Nagelschere, wenn sie leicht gebogen ist, ist es sogar noch einfach, oder du besuchst mal ein richtiges Beauty Studio, bei uns machen sie dir alles mit Wimpern, egal ob eine Wimpernverlängerung etc. Ich bin sicher sie können dir auch die Wimpern kürzen, was das kostet kann ich dir nicht sagen, aber all zu teuer ist das denke ich nicht, sind höchsten 10 Minuten. Und die Arbeit ist auch nicht zu aufwendig. Sei dir aber bewusst, Wimpern wachsen wieder nach, eben wie Haare oder Härchen, das wird schon.

Die Wimpern sind nicht das Problem, du lernst es noch. Ich hab auch sehr lange Wimpern und trage Linsen.

Wenn du meinst es erleichtert die Angelegenheit, könntest du dich an einen Frisör wenden, der kann sie sicher kürzen, nur so als Übergangslösung. Sie wachsen ja wieder, aber sie werden dich nicht mehr stören, wenn du gelernt hast die Linsen einzusetzen

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ob die das machen, weiß ich nicht, aber nachfragen schadet nicht. Du kannst zu verschiedenen Kosmetikstudios gehen, die auch sowas wie Wimpernverlängerungen anbieten. Die hätten wenigstens Ahnung von dem, was sie machen. Ansonsten einfach selbst tätig werden. :)

SewaAbd  23.06.2018, 09:25

Ach und bevor du dir die Wimpern kürzen lassen gehst, kannst du ja auch mal versuchen, die Linsen anders einzusetzen.
Ich mache es gerne so, dass ich schräg zum Spiegel stehe und die Linsen auf das Weiße also auf die Lederhaut draufsetze. Dabei schau ich immer ob die Fläche meiner Lederhaut mindestens genauso groß ist wie die meiner Linse. Danach müsstest du nurnoch in die Richtung schauen wo die Linse ist sodass sie auch an der richtigen Stelle landet et voila! Ich hoffe du verstehst, was ich meine.

Galgon
Beitragsersteller
@SewaAbd

Ja das verstehe ich, so habe ich es auch vor, nur Linsen habe ich noch nicht, dauert noch ca. 2 Wochen. Habe erst die Übung aufgedonnert bekommen mir ins Auge mit dem Finger zu fassen und da wo das Weiße ist, stören die Wimpern ein wenig, da Sie den Auge zumachen Reflex mit auslösen

Das geht nicht! Die Wimpern fallen regelmäßig aus und wachsen in deiner gewohnten Länge nach. Es ist jetzt für dich nur ungewohnt damit umzugehen.

Galgon
Beitragsersteller

Naja man schneidet die Wimpern denn ja ab und zu, somit sollen die ja denn kürzer bleiben denke ich, nur wo das machen?

heidemarie510  23.06.2018, 10:42
@Galgon

Frage mal bei der Kosmetikerin nach! Wie gesagt, das müsste dann aber regelmäßig gemacht werden. Ich würde aber nie selber daran rumschnippeln! :-)

lastunicorn007  23.06.2018, 08:31

Gehen würde das schon. Eine Freundin von mir hat sich tatsächlich schon die Wimpern kürzer geschnitten, weil die Wimperntusche sonst die Brille verschmiert hat.

Das mit dem Linseneinsetzen ist gar kein so großes Problem. Das lernst Du schon noch. Und da brauchst Du Dir die Wimpern gar nicht kürzer machen zu lassen.

Wenn ich die Linse auf dem Finger hatte, hab immer mit dem Zeigefinger der anderen Hand die oberen Wimpern hochgeschoben und mit dem Daumen die unteren etwas runtergedrückt und dann klappte das einwandfrei. Hatte immer Kontaktlinsen für meinen Sport. Mit Brille wäre das nicht so gut gegangen. Also immer die Linse für das rechte Auge mit dem linken Zeigefinger reingemacht und die linke mit dem rechten Zeigefinger. Übung macht den Meister!