Als Mann die Augenbrauen rasiert?

7 Antworten

ein Kumpel von mir hat sich mal auf beiden seiten knapp die Hälfte wegrasiert. Wir hatten gut was zu lachen. Keine Ahnung wie man auf sowas kommt, aber sei doch froh dass, so ne Kleinigkeit (auch wenn sie auf eigener Dummheit beruht), dein größter Fehler ist, gibt sicherlich schlimmeres.

Machen kannst du da gar nichts, in dem Alter musst du halt lernen mal dein Gehirn zu benutzen bevor du handelst, manche kriegen das ganz gut auf die Reihe, manche müssen sich erst die Augenbrauen rasieren bevor sie es kapieren.

Bei meinem Kumpel hat es gut 6 Monate gedauert bis das wieder passabel aussah. Viel Spaß mit deinem neuen Look und verzweifel nicht.

Jan18254Jan
Beitragsersteller

Aber was ist nun richtig? Viele schreiben 6Wochen, du schreibst 6Monate und ein anderer mind. 1-2Jahre?

Invictu520  21.08.2017, 14:15
@Jan18254Jan

Nichts davon ist richtig und nichts falsch. Falsch ist wie die anderen es geschrieben haben. Die anderen haben geschrieben "Es dauert 1-2Jahre" oder "Es dauert 6 Wochen" als wüssten sie exakt wie lange es dauert ich habe geschrieben "Bei meinem Kumpel hat es 6 Monate gedauert".

Es gibt also keine Einheitliche Antwort bei jedem Menschen ist das anders. Ich habe sehr "buschige" und ausgeprägte augenbrauen, d.h meine Wachsen sehr schnell und ich müsste evtl. kürzer warten bis meine wieder annehmbar vorhanden wären, andere wachsen langsamer und es dauert je nachdem länger.

Fakt ist allerdings dass Augenbrauen nicht wirklich schnell wachsen und wenn du auch sonst keinen abnormalen Haarwuchs hast wird es schon ne ganze Weile dauern bis das wieder normal ist.

Eine eindeutige Antwort gibt es nicht ich weiß lediglich dass es bei unserem Kumpel ca. 6 Monate gedauert hat bis alles wieder beim alten war, mehr kann ich nicht sagen und alle anderen die hier irgendwas schreiben spekulieren nur oder wollen dich verarschen.

Jetzt habe ich das Problem, dass es erstens ziemlich doof aussieht und
zweitens das da jetzt überall Stoppeln sind.

Wo ist das Problem? Geh in die nächste Drogerie, kaufe dir einen farblich passenden Augenbrauenstift und male sie nach. Vorsichtig stricheln und nicht zu fest aufdrücken, denn du willst sicher keine schwarzen Balken haben. Du kannst auch zu Douglas gehen und dir das erklären lassen.

Wie lange dauert das Wachstum, dass es wenigstens ein bisschen annehmen aussieht

Das ist unterschiedlich. Das, was du nicht haben willst, wächst immer zu schnell - alles andere zu langsam. ;) Bei mir wachsen Augenbrauen in zwei, drei Wochen nach. Ich weiß das, weil ich sie in Form rasiere.

und wie kann ich es evtl. beschleunigen?

Im Grunde gar nicht, das ist genetisch festgelegt

Du kannst nur dafür sorgen, dass deine Haarwurzeln optimal versorgt sind und das ist ein Ernährungsthema.

Wenn das der größte Fehler deines Lebens bleibt, bist du schon zu perfekt um wahr zu sein.

Es dauert 6 Wochen.

Jan18254Jan
Beitragsersteller

Okay hoffe ich :-) Die dummen Blicke in der Schule nerven mich jetzt schon :/

Jan18254Jan
Beitragsersteller

Du weißt doch genau wie ich es meine. Und Dankeschön. Aber dauert das jetzt 6Wochen oder wie jemand anderes geschrieben hat 1-2Jahre mindestens?

Dackodil  21.08.2017, 14:06
@Jan18254Jan

Sorry, ich konnte der Steilvorlage nicht widerstehen ;-)

Es dauert wirklich "nur" 6 Wochen. Kannst mir glauben, bin aus dem medizinischen Bereich.
Außerdem habe ich mir auch mal die Augenbrauen gezupft und nach 6 Wochen sah man nichts mehr davon.

Gezupft dauert länger als rasiert.

die sind in gut 4-6 Wochen wieder komplett nachgewachsen keine Sorge....

Hab mir meine mal versengt, nach ca. einem Monat sah man davon nichts mehr. Die waren aber auch nicht ganz bis auf die Stoppeln weg. Wie bist auf die Idee gekommen, die abzurasieren? xD