als Kind zusammen duschen?

4 Antworten

Ist nicht schlimm.

Im sportverein duscht man auch zusammen und das ja auch mit 16+

Hey ich war früher oft mit Freuden zusammen duschen wo wir jünger waren egal ob m oder w, ich sehe daher also absolut keine Bedenken bei, und wenn die sich erkunden wollen machen die eh irgendwie und irgendwann, mit meiner besten Freundin damals halt am meisten weil wir sehr oft zusammen waren

Machen wir auch noch so.

Dusche sehr oft mit meinem Bruder zusammen

Ich finds normal.

Hallo Marshmallow203,

Dein Freund kann sich das nicht vorstellen, findet es falsch miteinander zu duschen. Er sieht es anscheinend als etwas "verbotenes"-doch sollte er doch einfach Deine Meinung akzeptieren.

Auch erwachsene Menschen duschen nach dem Sport usw. oft gemeinsam. Natürlich muss jeder für sich entscheiden, ob er das möchte, aber es ist sicherlich nichts ungewöhnliches.

Als 11-jährige ist das ja wohl schon gar kein Problem. Da denkt doch keiner sich irgendwas, unter Freunden schon gleich gar nicht.

Du siehst das gar nicht falsch-Dein Freund hat anscheinend eine etwas konservative Einstellung, was dieses Thema betrifft. Am miteinander Duschen ist nichts verkehrtes.

Ganz im Gegenteil, es wäre doch vollkommen falsch einem Kind zu vermitteln, mit einer Freundin/einem Freund zu duschen wäre etwas verbotenes.

Vielleicht wurde Dein Freund auch so erzogen, dass dies für ihn unvorstellbar ist .

Liebe Grüße!