Würdet ihr eure Kinder mit 2 und 5 Jahren alleine duschen lassen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehe ich auch so!

Eine Aufsicht sollte schon da sein.

Meine Kinder konnten mit 3 Jahren bereits alleine Duschen, sie wussten genau, dass der Warmwasserhahn gefährlich ist. Mal abgesehen davon war in unserem Bad eh ein automatischer Mischer, der eine Temperatur über 37°C nicht so ohne weiteres ermöglichte. Und den Knopf dafür habe ich einfach entfernt.

Mit 5 Jahren schon mit 3 nicht

Ich hab da noch aufgepasst, das sollte man auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe Drillinge (15) und Ehemann und viel erlebt