Als Kind und jugendlicher, war man so gelassen, wie kann man diese Einstellung als Erwachsener Wiedererlangen?

2 Antworten

Indem man es wie damals macht man lernt die Gedanken und Emotionen auf das Jetzt zu fokussieren.

Setz dich entspannt hin und fühle mal den atem es ist okay wenn da Gedanken strömen lass die einfach vorbeiziehen atme und fühle mal wie das puckern durchgeht, das hilft um ruhiger zu werden.

Wenn man die Augen öffnet schaue all die harmlosen und auch schönen Dinge an die da sind. Auch ein Tisch kann schön sein einfach weil er da ist und nützlich ist. Ich bin dankbar für die Gegenstände sie machens praktischer. Das hilft. Alles wurde von wem erschaffen und das teilweise mit echter Kunst, das ist schon krass am Ende.

Und so sehe ich viele Dinge, ich sehe wie krass sie eig am Ende sind und dann denk ich wieder wie undedeutend der Mensch ist, wie unsinnig Sorgen sind und lache.

Weil lachen einfach gut tut. Es hilft auch ab und an gute Musik zu hören um sich in eine andere Emotion zu bringen.

Klar gibt es reale Sorgen die damit nicht verschwinden, aber der Blickwinkel ändert sich wenn man die Gedanken mal einen Moment komplett los lässt.

Kennst du das wenn man zb ein Spiel spielt und ne weile Pause macht wenn man dann wieder hinsieht wirkt das Spielfeld meist etwas anders und teilweise bekommt man neue Ideen dazu.

Weil man das ganze von weiter außen neu betrachtet.

Dazu sollte man sich überlegen wie man wirklich leben will, wenn es relae Probleme gibt die so nicht verschwinden muss man sie auch direkt versuchen anzugehen sonst werden sie nur immer größer am Ende.

Heißt man sollte sich von Angst und Sorgen nicht in eine Starre versetzen lassen. Hab spaß, geh schaukeln zb Bau ne Sandburg am See, trink warmen Tee sowas

Hallo Erfolglife,

Diese Erfahrung machen Viele. Ich selbst kann sehr gut glücklich im Hier und Jetzt leben. Es hilft sehr in unregelmäßigen Abständen inne zu halten und die Gegenwart bewußt wahrzunehmen. Aus diesem Grund meditieren viele Menschen gerne, um die gegenwärtige Vitalität wieder zu fühlen.

Sport wird auch wegen solch positiver Effekte gerne gemacht.

Selbst beim essen verändert sich unser mentaler Zustand und wird mehr gegenwartbewußt.

Probleme können gelöst werden. Eine Strategie kann besser abgearbeitet werden als chaotisch die Ziele verfolgen.

Probleme weg - Gegenwart da.

Ich wünsche dir mehr Gegenwart.