Kann man in der/seiner Vergangenheit leben?

4 Antworten

Du kannst vielleicht in der Vergangenheit leben. (Siehe die Amischen), in deiner Vergangenheit eher nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sage einfach gerne meine Meinung

Nö, zumindest nicht in deiner Vergangenheit

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja...also du kannst nicht heute in deiner Vergangenheit leben ( hinsichtlich des Jahres )

Es wäre immernoch 2023. Dein Physischer Körper würde immernoch im hier und jetzt sein.

Aber es gibt Leute, die sich (meist durch Traumata) eine Scheinwelt aufgebaut haben in der sie leben. (Psychisch)

Ich kannte z.b mal jemanden mit einer multiplen persönlichkeitsstörung. (Durch ein Trauma entstanden)...irgendwann ist in ihrem Leben dann ziemlich viel passiert ( Eltern sind gestorben )...Sie hat sich abgekapselt und psychisch in einer Welt gelebt, in der ihre Eltern noch da waren. Hat mit denen auch gesprochen.

Auf jeden Fall, entweder freiwillig, indem man immer wieder alte Geschichten erzählt, die immer wieder erzählen wie schön es doch war, oder eben als Krankheit, dass man sich nur noch an Damals errinnerte.

Meine Oma deckte jeden Abend den Tisch für 12 Personen, da sie für die Männer was zu Essen machen wollte, diese Männer arbeiteten in den 50ern auf ihrem Bauernhof, auf dem sie vor ihrer Hochzeit als Magd gearbeitet hatte. Sie strich meinem kleinen Sohn über den kopf und sagte: "J... ist aber groß geworden"