Als Kind Stimmen gehört?

5 Antworten

Du hast geträumt, es nur nicht voll realisiert. Ferner dessen speichert dein Gehirn die Kindheitserinnerungen verzerrt ab, das, was du als Stimmen war, nicht mehr als ein Traum, den du zufällig mal hattest. Es macht dir Angst, weil du da viel zu viel reininterpretierst. Sowas wie Geister oder so einen Schwachsinn gibt es nicht.

LittleLamb
Beitragsersteller

Das kann wohl wahr sein. Aber ich ging damals auf nummer sicher dass es nicht getgäumt war. Dennoch interessiert es mich brennend warum ( sollte es wirklich geträumt sein) ich so etwas träumte. Die stimme war völlig fremd und er muss immer sehr klar und realistisch gewesen sein :3

Kbeacker  16.01.2022, 05:40
@LittleLamb

Vielleicht hast du auch eine sogenannte schlafstarre gehabt, einen Zustand der durch Störung des REM schlaf's verursacht wird, absolut unbedenklich, das kann z. B. durch Stress verursacht werden oder im Laufe der Entwicklung auch einfach so mal passieren. Ich hatte das über 3 Jahre, Stimmen gehört, die in Sprachen mit mir geredet haben, die ich nicht kannte (Latein), schwarze Flecken an den Wänden aufgehen sehen, Männer durch mein Zimmer laufen sehen und am Ende war es alles nur Einbildung.

LittleLamb
Beitragsersteller
@Kbeacker

Das ist pretty gruselig o.o lieben dank das hilft mir etwas diese erlebnise zu verstehen

Kbeacker  16.01.2022, 05:43
@LittleLamb

Kein Ding, Interpretiere da nicht so viel rein. Wenn das nochmal vorkommt öfter, wende dich an deinen Arzt, das kann auch körperliche Ursachen haben.

Ich glaub irgendwie 25% aller Kinder geben an, ab und zu Stimmen zu hören. Ob man dass nun der Fantasie oder dem unentwickelten Gehirn zuschreibt oder übernatürliche Erklärungen bevorzugt ist jedem selbst überlassen. Jedenfalls ist es nichts seltenes.

Bestimmt hast du die andere Seite, jenseits gehört

Und wenn er sagte du brauchst keine Angst haben ist es positiver Natur gewesen! Vielleicht auch dein Schutzengel,geistfuhrer oder verwandte die verstorben sind, vielleicht auch vor Haus Besitzer 😇👍

Man hat immer Angst vor den Dingen die man nicht kennt

du hast sie nie wieder gehört weil du deiner Mutter geglaubt hast, als sie sagte das du geträumt hast... Eltern können uns vieles ausreden... Deswegen habe ich nie bis wenig erzählt was ich sehen konnte damals..

Ich habe bis jetzt nur 1x eien Stimme gehört ansonsten war das mal wie ein flüstern 😅schwer zu beschreiben, als ob mich wer ruft aber irgendwie auch nicht, telepatisch ohne Stimme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt einfache natürliche Erklärungen dazu.

Eine ist zum Beispiel, daß die perverseste menschliche Fähigkeit die ist, andere einzuschüchtern.

Manchmal machen Leute unbedarft Scherze, mit den fürchterlichsten Auswirkungen.

Und natürliche physikalische Erscheinungen, die man kennt, kommen auch noch mit dazu. Wie bei einer Gitarre, gibt es Resonanzen. Diese Resonanzen können sich verstärken. Da ist das auch so.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Durchaus möglich dass du jenseitige Stimmen gehört hattest. Der Geist von Kindern ist unvoreingenommen und offen für sehr viel mehr Wahrnehmungen, als der Geist Erwachsener.

Die Antwort auf deine Frage musst du dir aber selber geben.