Nicht direkte Stimmen im Kopf?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

das ganze klingt ziemlich heftig und möchte vorab direkt meinen Respekt aussprechen, dass du damit bis heute mehr oder weniger klar kommst.

Für mich klingt das mit den Stimmen sehr nach paranoider Schizophrenie was sich vor allem in Form von Stimmen zeigt. Hast du mal von deinem Arzt eine Diagnose oder einen Verdacht erhalten?

Es ist wichtig hier weiter medizinisch vorzugehen, da dir dein Kopf einen Streich spielt. Du darfst da auf keinen Fall den Bezug zur Realität verlieren, auch wenn das mit den Stimmen echt heavy ist. Du solltest dem Arzt den ernst der Lage klar machen, damit dieser auch entsprechend vorgehen kann wie mit dem Medikament was bei dir glücklicherweise bereits wirksam war. Du hast ja erwähnt, dass die Nebenwirkung von Gewichtszunahme dich störte: Sprich deinen zuständigen Arzt gerne darauf an und frage nach alternativen. Wichtig ist es auszuprobieren und sich mehrere Meinungen einzuholen. Falls Du glaubst ein bestimmter Arzt hilft dir nicht weiter konsultiere einen weiteren oder sogar mehrere. Menschen sowie Ärzte machen auch Fehler und manch ein anderer kann dir besser helfen als der andere.

Da das ganze wahrscheinlich psychisch veranlagt ist, ist es wichtig psychisch gesund zu sein und sich auch im Kopf fit zu halten. Daher ein paar Fragen an dich:

  • Hast Du Hobbys und beschäftigst dich mit Dingen, die dich glücklich machen?
  • Siehst Du oft Freunde und Familie?
  • Empfindest Du Glück und andere positive Gefühle?
  • Gehst du noch zur Schule oder gehst du bereits arbeiten?

Vor allem bei solch einer Erkrankung ist es wichtig Unterstützung von anderen Menschen zu bekommen, da diese Herausforderung für einen selbst meist zu groß ist.

Ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft und hoffe, dass es dir schon bald wieder besser geht. Liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse für die menschliche Psyche und Verhalten

Zerschossen
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.

Die konnten keine direkte Diagnose stellen, nach so einer kurzen Zeit. Lediglich VERDACHT auf Schizophrene Psychose.

Zu deinen Fragen

  • Ich hatte noch nie Hobbys. Sitze/saß immer 24/7 vor dem PC.
  • Ich habe seit vier Jahren keine Freunde, Kollegen, Kumpel. Hab zu allen Kontakt abgebrochen wegen Umständen.
  • Mir wurde mit 16 eine Jugenddiagnose gemacht, da war ich vier Monate in Behandlung wegen mehrfachen Suizidversuch. Die Diagnose war Narzisstische, Antisoziale und Schizoide Persönlichkeitsstörung. Sowas wie Glück, Liebe ect. habe ich noch nie empfunden oder kann mich nicht daran erinnern. War auch noch nie verliebt usw.
  • Ich werde in der nächsten Zeit wieder anfangen zu arbeiten.
wolfuser  06.01.2022, 19:02
@Zerschossen

Ich würde den PC auch als Hobby sehen, ich sitze auch oft und gerne am PC und zocke, gucke YouTube etc...

Fällt es dir denn schwer mit Leuten zu reden oder neue Leute kennenzulernen? Hast Du schonmal drüber nachgedacht im Internet neue Kontakte zu knüpfen?

Eventuell lernst Du neue nette Leute auf der Arbeit kennen, sobald es soweit ist. Es kann sein, dass dir der Umgang mit anderen Menschen fehlt, wobei das auch nur eine Vermutung ist da ich kein Arzt oder sowas bin.

Bist du momentan noch in Behandlung oder in einer aktiven Therapie? Ich denke es ist wichtig weiterhin mit einem Arzt oder ähnlichen in Kontakt zu bleiben.

Eine Anlaufstelle mit der ich gute Erfahrung hatte ist diese: https://www.caritas.de/hilfeundberatung/onlineberatung/onlineberatung

Zerschossen
Beitragsersteller
@wolfuser

Ich kann sehr gut auf Leute zugehen, gewinne auch schnell Vertrauen und kann sehr gut manipulieren. Das Problem ist, dass mir diese Personen sehr schnell am Arsch vorbei gehen. Ich habe sehr vielen dadurch weh getan. Ich habe entschieden, es ist besser, wenn ich keinen Kontakt aufbaue.

wolfuser  06.01.2022, 19:08
@Zerschossen

Bist Du denn daran interessiert Freundschaften aufzubauen? Du meintest ja, dass du oft kein großes Interesse hast Freundschaften langfristig zu pflegen. Manche Menschen haben da auch einfach kein Interesse daran - Ich persönlich bin gerne alleine und genieße Privatsphäre und habe es nicht nötig oft andere zu sehen

Zerschossen
Beitragsersteller
@wolfuser

Schon. Sagen wir mal, ich bin noch nicht bereit. Ich hab mich zu sehr an die Einsamkeit gewöhnt. Wollen wir Chat-Freunde werden? haha

besprich das mit Deinem Hausarzt..Psychiater oder Psychotherapeuten...

Zerschossen
Beitragsersteller

Lass solche Bemerkungen sein. Danke.

brunhilde45  08.01.2022, 11:31
@Zerschossen

..das war nicht beleidigend gemeint, tut mir leid, dass Du das so aufgefasst hattest...m.E.würdest Du da Hilfe erhalten können,die Dir möglich weiterhelfen würde.