Als kind schon Psychisch krank?

orangade  06.06.2024, 18:20
kleine Kindern.

Wie alt?

fcbfan1972
Beitragsersteller

waren so 4-9

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt eine Veranlagung die, das Risiko auf Depression und andere Mentale Krankheiten erhöht (Epigenetik). Heißt man kann auch sehr früh Krank werden, in Psychiatrien gibt es ja zum beispiel auch Menschen die Autismus haben, und dieses ist ja Angeboren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt chronische Erkrankungen, die können auch psychisch sein, aber es gibt durchaus Kinder, die einfach krank werden. Das hat nicht unbedingt was mit Genetik zu tun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles selbst durchgemacht und überlebt