Als Kind geschlagen und vernachlässigt, was kann ich tun?

6 Antworten

Von Experte Nazgul89 bestätigt
Ich habe viele gute Freunde auf die ich mich verlassen kann und bin sozial mit anderen derweil auch immer sehr gut klar gekommen.

Das ist etwas sehr Wertvolles, worauf du wahrlich stolz sein kannst!

Such dir eine eigene kleine Wohnung und gönn dir eine Therapie.

Ich halte es für gut, dass dich noch keine Frauenbeziehungen verletzt haben. Deine Chancen auf relativ schnelle Stabilisierung schätze ich als recht hoch ein.

Als Kind geschlagen und vernachlässigt, was kann ich tun?
  1. Ausziehen
  2. So viel Abstand wie möglich zu Deiner Familie halten --> vielleicht erstmal kompletter Kontaktabbruch
  3. Deine Kindheit aufarbeiten
  4. Lernen, wer Du wirklich bist / was Dich ausmacht
  5. Dich so zu akzeptieren wie Du bist und einen Haken an Deine Kindheit machen
  6. Dein eigenes Leben führen

Mit der Sache abschließen! Neu anfangen, Dir sagen, dass passiert passiert ist. Die Eltern sind A*schlöcher! Alles mal aufschreiben und abhaken!

Nazgul89  01.12.2021, 15:36

Man kann solche Sachen nicht verdrängen. Sie sind Teil von einem. Aber man kann lernen damit umzugehen. Dafür muss man sich aber damit beschäftigen.

Und nicht abschliessen, neu anfangen.

Razorback122  02.12.2021, 14:36
@Nazgul89

Meinte ich ja auch! Die Vergangenheit abschließen und dann kann man neu beginnen!

Geh unbedingt mal zu einer Therapie, wo du über all das mit einer neutralen Person sprechen kannst. Dann kannst du dir vlt auch mal alles von der Seele reden. Ich finde es mega schade, dass zum Therapeut gehen in Deutschland so verhöhnt ist als wäre man völlig bescheuert. Aber mach das auf jeden Fall mal, ich glaub das kann dir helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab eine große Familie

Therapie könnte dir tatsächlich helfen und das du sehr gute Freunde hast die dich unterstützen ist aufjedenfall schon mal sehr gut, am besten wäre es wahrscheinlich wenn du ausziehst in eine eigene Wohnung und in ruhe an die arbeitest