Als Kind Ergotherapie?

2 Antworten

Ich hatte Ergotherapie, schon im Kindergarten. Ich war damals eher grobmotorisch veranlagt und bin auch heute nach wie vor übergelenkig. So wie ich einen Stift halte, würde wahrscheinlich kaum jemand einen Stift halten, aber für mich ist das normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es wird Berge versetzen und Sätze verbergen.

Ergotherapie kann verordnet werden, wenn das Kind in seiner Entwicklung hinter Gleichaltrigen zurück liegt. z.B. Probleme in der Raum-Lage-Wahrnehmung, beim Basteln, Feinmotorik, Grobmotorik usw.