Als Kind abnehmen und wie?

4 Antworten

Abnehmen tut man mit einem Kalorien-Defizit.

Du musst also weniger Kalorien zu dir nehmen, als du verbrauchst.

Am besten Fetthaltige Lebensmittel komplett (für die Zeit) weg lassen.

Ist eigentlich ganz einfach.... Am besten guckst du mal, was dein Grundumsatz ist (wieviele Kalorien du pro Tag verbrauchst) . Danach rechnest du mal zusammen, wieviele Kalorien du am Tag isst. Dabei wird dir bestimmt auffallen, was du weglassen könntest.

Ich bitte dich, es nicht zu übertreiben, auch wenn es sehr einfach ist.... Man isst schnell zu wenig Kalorien. Für eine so kurze Zeit, wie Du es vorhast, sollten (mindestens)900 Kalorien, die du am Tag zu dir nimmst noch okay sein. Am besten langsam annähern und direkt wieder langsam mehr Kalorien zu dir nehmen.

Ich habe so (ohne Sport) 40 Kilogramm in vier Monaten abgenommen, ohne jegliche Nebenwirkungen oder Mangel (bin selber 17 Jahre alt). Jetzt habe ich mein Idealgewicht.

Da es mit dem Kalorien zählen sehr einfach ist, konnte ich zum Beispiel Heiligabend 3 KG zunehmen.... Und die 3 KG an den nächsten zwei Tagen wieder abnehmen.

Ich weiß nicht, wie viel man mit 12 Jahren wiegen sollte, denke aber, dass 63KG gar nicht viel zu viel sind... Gehe bitte vorsichtig ran und frage mal ein paar Freunde, wieviel diese so wiegen oder sehe dir im Internet Tabellen an.

LG!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Noyaisminebitch
Beitragsersteller

Erstmal danke für die Antwort! Also meine Freunde wiegen so um die 45-55 kg. Ich habe auch für 3 Wochen nichts süßes gegessen aber es passiert nichts... Und sobald die 3 Tage keine Schokolade essen nehmen die schon ab. Und das meine ich jetzt im ernst. Egal wie viel Sport ich mache, egal wie wenig ich esse, ich nehme nicht ab. Ich weiß nicht was ich machen soll, alle um mich herum sind dünn und ich... Ich bin das aller letzte. Das frustriert mich so.

Noyaisminebitch
Beitragsersteller

Könntest du mir aber vielleicht sagen wie ich ausrechnen kann wie viele Kalorien ich am Tag Verbrauche?

MrAssistent  31.12.2021, 03:09
@Noyaisminebitch

Um 5 Kilogramm in einem Monat abzunehmen, musst du 1250 kcal jeden Tag weniger zu dir nehmen, als du verbrauchst. Wenn Du Sport machst, geht es natürlich noch einfacher, da du noch mehr Kalorien verbrennst.

Noyaisminebitch
Beitragsersteller

Danke für die Links! Äh sorry das ich noch mehr Frage aber: also beim zweiten Link soll man ja wenn ich mich nicht irre eingeben wie viel man verbraucht hat und wie viel man wiegt oder? Ich turne 2 Mal die Woche. Mittwochs 4 einhalb Stunden und freitags 2. Woher weiß ich denn wie viel ich da verbrauche?

Noyaisminebitch
Beitragsersteller

Achso und noch eine Frage. Du hast ja geschrieben das ich dann 1250 kcal weniger zu mir nehmen soll. Bei dem Grundumsatz kam bei mir etwas mit 1400 raus. Soll ich dann nur noch 150kcal pro Tag zu mir nehmen oder hab ich iwie was falsch verstanden? Und nochmal vielen vieeeeelen Dank!!

Hallo das deine Eltern über dich herziehen find ich nicht gut, wann es zu Bund wird bei deinen Freunden dann sag mal zu ihnen halt den Mund und das richtig schroff auf (Schwäbisch halts Maul) bei mir wirkt es meistens, Sport machen find ich schon richtig, was das abnehmen betrifft, deine Portionen verkleinern und aufhören bevor dein bauch spant

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Noyaisminebitch
Beitragsersteller

Oh oh nein mit Familie meine ich Tanten und so. Nicht meine Eltern. Obwohl das kam auch manchmal vor aber sie hat es mir ganz normal gesagt und es nur lieb gemeint. Und danke für den Tipp

Oh Ehh,

Ich würde dir auf GuteFrage zu empfehlen nicht so viel zu schreiben und einfach die eigentliche Frage nur zu schreiben und unnötige Zusatzinfos weglassen.

Ich war damals fett (11 y.o) und habe einfach anfangen zu joggen. Hat ziemlich geholfen. Muss nur noch paar Monate Sport weiter machen und dann bin ich normal (Gesellschaftlich Dünn)

Noyaisminebitch
Beitragsersteller

Meine Eltern lassen mich leider nicht alleine joggen weil sie Angst haben. Aber rich Versuche. Sie nochmal zu überreden. Danke für den Tipp und das Hinweisen auf das unnötige😂 kann wichtiges vom unnötigen schlecht trennen

Melde dich in ein Sportart was du gerne liebst z.b.. Fußbal und mach dann sport esse gesundes essen .

Noyaisminebitch
Beitragsersteller

Ich turne ja schon und meine Eltern erlauben mir keine zweite Sportart da sie meinen es sei zu viel. Ich mache auch Training Zuhause. Hättest du vllt Tipps bei der Ernährung? Und falls ich dich siezen soll sag bescheid