Als Kind ab und zu die selben komischen Träume gehabt hattet ihr das auch?

Ich hab mir da aber nie weiter Gedanken drüber gemacht und war auch nie beim Psychologen oder so deswegen meine Eltern haben mich dann immer wieder beruhigt gekuschelt getröstet wenn ich diese Träume hatte und dann war’s auch wieder gut

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte auch komische Träume.

In einem war ich mit einem Kindergartenfreund draußen auf dem Spielplatz im Kindergarten. Dann kamen auf einmal Einbrecher, die den Kindergarten ausrauben wollten oder so. Sie haben mich und meinen Freund auf jeden Fall als Gefahr bei ihrem Plan angesehen. Darum haben sie uns verfolgt (wir waren die ganze Zeit nur auf dem Spielplatz). Wir sind geklettert, gerutscht, etc. um den Verbrechern zu entkommen.und am Ende haben wir sie festgenommen.

Traum 2:

Ich stand als Cartoon Figur für kleine Kinder auf dem Dach des Kindergartens und hinter mir standen mindestens 2000 Gießkannen (sie waren klein, blau und es war eine gelbe Blume drauf. Unter mir waren 2 meiner Freunde (auch solche komischen Cartoon Figuren). Sie standen neben einem Beet (2x2 Meter groß) und haben dieses mit den Gießkannen, die ich runter geworfen hab gegossen (das arme Beet). Und währenddessen haben wir die ganze Zeit das gesungenen: "Gießkannen, Gießkannen, Gießkannen, Gießkannen, Gießkannen, Gießkannen, ..." . Das war ein merkwürdiger Traum.

Traum 3: es waren viele gezeichnete Figuren von einem Riesen weggelaufen, der Menschen frisst. Es waren alle in Panik und am Ende wurde ich gefressen. Aber ich bin nicht aufgewacht, als ich gestorben bin, sondern, die Traumfase war einfach vorbei. Und dann hab ich die ganze Nacht noch gefragt (im Schlaf): "Gibt es Riesen?" Ich hab geschlafen, mich aber trotzdem irgendwie selber gehört.

Also ich hoffe das das als Kindergartenkind normal ist. Sonst hätte ich wahrscheinlich ne Therapie gebraucht. Irgendwann war das dann vorbei mit solchen Träumen. Ich glaube in meinem 6. Lebensjahr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ich hatte als Kind auch einen immer wiederkehrenden Traum, der eigentlich recht absurd war, mir aber als kleines Kind höllische Angst einjagte.

Als Kind hatte ich ein Kasperl-Theater, wo eine Figur auch der Teufel war. Dieser Teufel war schwarz gekleidet und hatte ein blutrotes Gesicht mit Hörnern und einem bösen Grinsen im Gesicht.

Aufgrund der Angst die ich dieser Puppe gegenüber hatte, träumte ich jede Nacht, dass ich aufgewacht bin und im Dunkeln zum Lichtschalter ging. Kurz bevor ich das Licht anmachen konnte, biss mich der Teufel, der unten am Boden lag, in den großen Zeh.

Um die Träume zu vermeiden, fing ich an den Teufel aus meinem Zimmer zu schmeißen. Dadurch hörten die Träume tatsächlich auf, aber jedes Mal wenn ich vergessen hatte ihn rauszuschmeißen (tagsüber durfte er ja wieder ins Zimmer) wusste mein Unterbewusstsein das und ich hatte erneut diesen Traum.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011

Ich kann mich an Träume aus der Kindheit nicht erinnern, aber als wir noch zur Miete gewohnt haben, wohnte eine alte Frau über uns, vor der ich Angst hatte. Sie ist dann gestorben und ich habe sie immer wieder als Schatten in meinem Zimmer gesehen, wenn es dunkel war (Hatten keine Rollos). Der Vorsteher unserer Kirche kam dann und hat mit mir gebetet, dass sie verschwinden soll und danach war es vorbei.