Als Junge mit weiblicher Seite queer?

tippsforqueers  28.07.2024, 22:01

Was verstehst du denn unter einer ,,weiblichen Seite"?

Natursternchen
Beitragsersteller

Das fühlen, das Denken.. schwierig zum beschreiben. Kleidung, Farben, Bewegungen.. ich kann es nicht genau sagen 🙈

tippsforqueers  28.07.2024, 22:11

Identifiziert du dich als (teilweise) weiblich oder wie?

Natursternchen
Beitragsersteller

Teilweise ja, aber nicht komplett.

5 Antworten

Eher weniger. Feminin zu sein definiert ja nicht deine Sexualität, es ist natürlich möglich das du irgendwann dir eine andere Geschlechter Identität aneignest, da du dich in dieser wohler fühlst, aber das ist ja nicht der Fall aktuell

Femboys gibt es in Heterosexuell, genau wie auch in Homo und bisexuell.

Natursternchen
Beitragsersteller

Danke vielmals ✨

Was bezeichnest du denn als Weiblich?

Hast du eine Interesse an Sachen die "typisch" feminin sind?

Das macht dich nicht gleich schwul, bin oder queer.

Das sind nur Interessen.

Wen du gefühle für das Gleiche Geschlecht empfindest dann ja dann ist es möglich das du queer bist.

Wenn du es magst dich weiblich zu verkleiden oder dich so zu zeigen, dann bedeutet es immer noch nicht das du queer bist, du könntest ein Cross dresser sein.

Crossdresser können immer noch Hetero sein als auch Homo.

Du bist queer, wenn du nicht hetero oder cis bist. Solange du nicht aroace, transgender oder homosexuell bist, bist du auch nicht queer. So einfach ist das ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber lesbisch und kenne mich mit LGBTQ+ gut aus :)

Windoofs10  28.07.2024, 18:29

Naja, aber es gibt ja Femboy und laut der Definition wäre man Queer oder zumindest Teil von LGBTQ+

Windoofs10  28.07.2024, 19:41
@xYunaagirlyy

Ist beim FS aber (scheinbar) der Fall, ich zitiere:

Ich fühle mich wohl in meinem Körper und möchte den nicht ändern aber zu 100% sehe ich mich nicht männlich wenn ich ehrlich sein darf ✨
xYunaagirlyy  28.07.2024, 19:44
@Windoofs10

das stimmt, ich hab auch nicht gesagt, dass die*der Fragesteller*in nicht queer sein könnte, mir ging es um deine verallgemeinernde Aussage, dass Femboys queer wären. Das stimmt aber eben nicht zwingend, da es, um ein Femboy zu sein reicht, als Junge typisch feminine Kleidung zu tragen.

Und style hat nichts mit LGBTQ zu tun

Nein, jeder Mann hat weibliche Seiten. Die meisten Männer bekommen davon nur Männlichkeitskomplexe und müssen diese Seiten daher unterdrücken um ihren Selbstwert zu retten.

Auch wenn deine weibliche Seite besonders stark ist, bist du deshalb nicht weniger ein Mann als andere :)

Außer natürlich, du identifizierst dich nicht 100% bzw nicht ausschließlich als Mann. Dann bist du natürlich queer.

Windoofs10  28.07.2024, 18:33

Ich denke (aufgrund der letzten Frage) eher, dass der FS ein Femboy sein könnte.

Laut dieser Definition wäre er durchaus Queer (wenn er sich denn selbst so sieht).

Devoid8  28.07.2024, 18:40
@Windoofs10

Seit wann sind femboys queer? sofern sie nicht trans oder schwul sind, natürlich.

Mayahuel  28.07.2024, 18:45
@Windoofs10
durchaus Queer

aber nur dann, wenn "nicht genderkonform" darunter fällt.

denn Tomboys und Tomgirls sind für gewöhnlich nicht trans.

Windoofs10  28.07.2024, 18:50
@Devoid8

Naja, da viele Queer als Synonym für "Gehört zu LGBTQ+" sehen, sind sie das.

Ich trenne diese Begriffe zwar meist, aber so ganz falsch war ja meine Aussage nicht.

https://lgbt.fandom.com/de/wiki/Femboy.

Und der FS schreibt selbst, er fühle sich nicht zu 100% als männlich.

Devoid8  28.07.2024, 19:02
@Windoofs10
https://lgbt.fandom.com/de/wiki/Femboy

Nur weil etwas einen leeren Eintrag auf dieser Seite hat, ist es noch lange nicht queer.

Aber wie ich schon schrieb, nutzen viele Queer als Synonym für LGBTQ+, das hab ich mir nicht ausgedacht.

Das zweifelt auch niemand an.

Windoofs10  28.07.2024, 19:08
@Devoid8

Naja, so leer ist der Eintrag auch nicht.🤷

Und es gibt ja nicht nur diese Seite.

Devoid8  28.07.2024, 19:12
@Windoofs10

Ah, wierd, eben wurde mir tatsächlich ein leerer eintrag angezeigt, jetzt nicht mehr

Windoofs10  28.07.2024, 19:13
@Devoid8

Ah okay, komisch.

Hatte mich schon gewundert.

Weil die Seite ist ja nicht einfach irgendeine, die einfach irgendwas behauptet.

Mayahuel  28.07.2024, 19:38
@Windoofs10
https://lgbt.fandom.com/de/wiki/Femboy

und da steht:

Sie gehören also zur Gruppe der Nicht-Geschlechtskonformen.

das ist mein:

wenn "nicht genderkonform" darunter fällt.

Darunter fällt Gender Expression bzw Geschlechterrolle.

Das ist ein wichtiger Unterschied zu Geschlechtsidentität.

 welche sich als Männer bzw. Jungen identifizieren,

und das ist das

ich als Junge

aus dem Fragetext.

nicht 100% männlich fühlt

Falls damit nonbinary gemeint ist, würde ich nicht Femboy/Tomgirl nehmen.

In LGBT-Wikis taucht Femboy auf, weil es nicht genderkonform ist.

Labels wie Femboy werden mittlerweile in den sozialen Netzwerken so unterschiedlich verwendet, dass sie eh schon keine Aussage mehr haben.

Natursternchen
Beitragsersteller

Ich fühle mich wohl in meinem Körper und möchte den nicht ändern aber zu 100% sehe ich mich nicht männlich wenn ich ehrlich sein darf ✨

Devoid8  28.07.2024, 18:34
@Natursternchen

Also, nicht alle Transpersonen wollen ihren Körper ändern oder fühlen sich unwohl. Besonders, die die nicht binär sind und sich teilweise mit ihrem biologischen Geschlecht identifizieren

Theoretisch ja, da Femboy zu LGBTQ+ gehört.

Aber dass heißt nicht, dass du dich selbst als Queer ansehen musst oder zwingend Queer bist.

Aber ein Teil von LGBTQ+ wärst du nach der Definition und du könntest dich auch Queer bezeichnen.

Aber du musst es eben nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Teil davon und kann in vielen Bereichen mitreden.

Natursternchen
Beitragsersteller

Interessant, danke vielmals ✨

Windoofs10  28.07.2024, 18:32
@Natursternchen

Bitte, keine Ursache :)

PS: Mach dir da selbst nicht zu viel Druck.

Ob du nun Queer bist und/oder du dich so identifizierst, kannst letztendlich nur du selbst herausfinden.

Das kommt mit der Zeit.