Als Jugendlicher einen Anzug besitzen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Anzug lohnt immer, macht aber erst richtig Sinn, wenn du bereits mit wachsen aufgehört hast.

Wäre doch ärgerlich sich einen Anzug zu kaufen, der in 6 Monaten nicht mehr passt.

Wobei es da auch günstige gibt welche gut aussehen für den Anfang.

Und Anzug geht immer, auch mal zum weggehen, muss ja nicht komplett förmlich sein. Schönes Hemd, Jackett locker drüber ohne Krawatte, kommt immer gut :)

Florian15X15
Beitragsersteller

Danke für diese schnelle Antwort werde ich mir merken ;)

Florian15X15
Beitragsersteller
@Florian15X15

Es wäre halt dann ein Slim Fit Anzug von BonPrix für 70€ dann noch Schnürschuhe und Gürtel = ca 100€ und eventuell eine schicke zweit Uhr für 25€ dazu

Hallo Florian,

ich finde es super, wenn du dir einen Anzug kaufst.In deinem Alter kann es immer passieren, dass du raus wächst, aber das ist halt so.

Ne gute Jeans kostet auch Geld....und ein Anzug sieht definitiv schnieke aus.

LG Mata

Florian15X15
Beitragsersteller

Auch dir Danke für die Antwort ;)

Theoretisch schon. Normal hat man ja auch für Firmung oder ähnliches einen. Allerdings bringt es nicht dir einen wirklich teuren zu kaufen, wenn du 1. den nicht oft anziehen wirst 2. da bald schon rausgewachsen bist.
Außerdem solltest du gucken zu was für einem Anlass es passt.
Firmung wie gesagt ganz Anzug. Zu Hochzeit oder ähnlichem (eingeladen (!) ) dann schon eher mit Jeans.
Ich selber mag auch Anzüge aber wie gesagt ist man mit 15 Jahren da schnell overdressed und das sieht lächerlich aus, also immer auf den Anlass abwägen. Außerdem wie gesagt nicht zu viel ausgeben.

LG

Florian15X15
Beitragsersteller

Danke für die Antwort ;)

Es wäre halt dann ein Slim Fit Anzug von BonPrix für 70€ dann noch Schnürschuhe und Gürtel = ca 100€ und eventuell eine schicke zweit Uhr für 25€ dazu

Sharakan  19.12.2016, 19:39
@Florian15X15

Habe ich gelesen. Preislich total okay. Ist halt die frage ob du dir gleich prinzipiell so ein ganzes Outfit zusammenkaufen willst.
Klar, beim ersten Anzug ist es unvermeidlich das nicht als eines zu kaufen, aber beispielweise eine Uhr könntest du auch wann anders kaufen. Da dann auch auf Qualität achten und vielleicht etwas mehr ausgeben, da du die ja auch so trägst.
Am Ende natürlich deine Entscheidung, kommt mir gerade nur so vor, als würdest du das alles so prinzipiell/gezwungen kaufen wollen.

Hallo,

ob es sich lohnt einen Anzug zu besitzen musst du für dich selbst entscheiden. Aber wie du schon erkannt hast; Manchmal ist es ganz praktisch einen Anzug im Schrank hängen zu haben.

Da du in deinerlLetzten Frage wissen wolltest , wie es ist, plötzlich ein Hemd an zu ziehen, würde ich mal sagen, daß das vorerst ausreicht!

du gehst noch zur Schule, wächst noch, ein Anzug ist noch nicht nötig.

Kommt auch ganz darauf an, welche Ausbildung du mal  machst?

Es kann u.U.  sein, daß ein Anzug vorgeschrieben ist?

das wäre etwas anderes!

Florian15X15
Beitragsersteller

Also ich weiß nicht direkt ob mal als IT-Systemelektroniker einen Anzug braucht und auch dir Danke für die Antwort ;)

Wonnepoppen  19.12.2016, 19:21
@Florian15X15

Weiß ich auch nicht, aber wenn du ausgewachsen bist, gibt es andere Gelegenheiten, wo man einen anziehen kann !