Mit Hemd in die Schule?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Finde ich echt super was du vorhast! 64%
Mach doch was du willst! 27%
Ja ist echt komisch! 9%
Nein ist vollkommen okay! 0%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Finde ich echt super was du vorhast!

Hallo Florian :)

Ich finde das zwar super & bin selbst gelegentlich im Hemd zur Schule gegangen (manchmal auch kurzärmliges Hemd überm weißen bzw. farblich aufs Karomuster abgestimmten Longsleeve) ----> aber du musst es selbst für dich entscheiden, was du machst :)

Finde es aber klasse, dass du dir Gedanken machst. Nur weil man Jugendlicher ist, heißt das nicht, dass modisch abseits von "sportlichen" Shirts, ausgewaschenen Jeans & ausgelatschten Sportschuhen alles Neuland und uninteressant ist^^

Allerdings solltest du zum Hemd dann auch keine zerrissene, ausgewaschene Jeans tragen weil das einfach nicht passt bzw. die Wirkung zerstören würde. Da muss man dann mMn schon konsequent sein!

Alles Gute weiterhin & frohe Weihnachten!

Florian15X15
Beitragsersteller

Guten Abend,

Danke auch dir für diese super Antwort, ich bin eh kein Mensch der mit zerrissenen Jeans in die Schule kommt ;)

Dir auch einen schönen 4. Advent und frohe Weihnachten

Finde ich echt super was du vorhast!

Nur Kleidung allein reicht nicht für ein erwachsenes Auftreten; es sollte sich auch in deinem Verhalten wiederspiegeln! :-)

Florian15X15
Beitragsersteller

Mein Verhalten ist echt super ohne mich selbst zu loben ich falle so gut wie nie auf, bin ein ruhiger Schüler der aber auch gerne mal für Mädchen die Tür aufhält ;)

Mach doch was du willst!

Weil dein ruf kaputt geht^^

Was willst du denn für ein Hemd anziehen. Ich mein es gibt ja auch lockere Freiheit Hemden die man durchaus in der Schule anziehen kann. Das hätte dann Style aber gleichzeitig sieht es nicht übertrieben eitel aus. Ein normales/ Business Hemd würde ich persönlich in der schule niemals anziehen. Aber es liegt an dir. Wenn dir egal ist was andere über dich denken kannst du es anziehen wenn es dir ein bisschen wichtig ist dann eher nicht. Wie gesagt die lockeren Hemden gehen schon ab und an mal. Gentlemanlike kommst du damit aber nicht rüber:/ Du kannst ja andere feine/ ordentliche Sachen anziehen aber ein gentlemen ist auch den Umständen und der Sache gerecht angezogen:)

Wie auch immer das ist meine Meinung dazu. Wir hatten mal jemanden auf der Schule der immer mit dem Anzug kam und ich weiß wie andere darüber geredet haben... Meine Meinjng ist das ziemlich liberal.  Letzlich ist es deine freie Entscheidung.

"Ich will unter keinen Umständen ein Allerwertsmensch sein.
Ich habe ein Recht darauf aus dem Rahmen zu fallen,
wenn ich es kann.
Ich wünsche mir Chancen nicht Sicherheiten.

Ich will kein ausgehaltener Bürger sein,
gedemütigt und abgestumpft,
weil der Staat für mich sorgt.

Ich will dem Risiko begegnen, mich nach etwas sehnen
und es verwirklichen, Schiffbruch erleiden und Erfolge haben.

Ich lehne es ab mir den eigenen Antrieb,
mit einem Trinkgeld abkaufen zu lassen.

Lieber will ich den Schwierigkeiten des Lebens entgegentreten,
als ein gesichertes Dasein führen.
Lieber die gespannte Erregung des eigenen Erfolges,
statt die dumpfe Ruhe Utopiens.

Ich will weder meine Freiheit gegen Wohltaten hergeben,
noch meine Menschenwürde gegen milde Gaben.

Ich habe gelernt, selbst für mich zu denken und zu handeln,
der Welt gerade ins Gesicht zu sehen und zu bekennen,
dies ist mein Werk.

Das alles ist gemeint,wenn wir sagen:

ICH BIN EIN FREIER MENSCH." Albert Schweitzer

Florian15X15
Beitragsersteller

Halt normale Hemden (schwarze oder mal weiße) aber Danke für so eine Antwort

Finde ich echt super was du vorhast!

Ich hab mal einen gesehen, der ist mit einer Mütze in die Schule gekommen, die er falsch herum auf dem Kopf hatte. Er schützte so seinen Nacken, dabei schien gar keine Sonne.

Sein T-Shirt und seine Hose waren ihm offensichtlich viel zu groß. Die Hose war auch falsch herum angezogen und hing so tief, dass man die ganze Zeit seine Unterhose sehen musste.

Zu allem Übel hatter er auch vergessen, sich die Schuhe ordentlich zu binden. Das Unterstrich sehr seinen insgesamt schleppenden Gang.

Der arme Kerl muss zudem auch krank gewesen sein. Ich vermute Gicht. Statt seinen Klassenkameraden die Hand zu geben, hilt er erst seine stark verkrampfte Hand in die Luft (die Finger waren völlig verdreht) und rempelte dann - wohl versehentlich - mit der Schulter gegen seinen Freund.

Seine Eltern kümmerten sich zwar offensichtlich nicht um seine Kleidung, versuchten aber, ihn über seine Defizite hinweg zu trösten, indem sie ihm eine billige Edelstahl-Panzerkette in Goldfarbe umhingen. Damit sah er leider noch lächerlicher aus. Der Schuss ging nach hinten los.

Aber sowas passiert ja häufiger. Wie oft sieht man junge Mädchen mit völlig zerissenen Jeans in die Schulen gehen. Früher konnten die Mütter noch nähen, da wäre das nicht passiert. Heute fehlt das handwerkliche Geschick und die Leute sind wohl zudem sehr arm. Darum gehen diese Mädchen auch bei kältestem Wetter mit zerissener Kleidung aus.

Andere können sich keine Schultasche leisten und kommen mit dem billigen Kunstleder-Imitat einer teuren Designerhandtasche in die Schule. Klar, dass man da nicht alle Bücher verstauen kann und im Unterricht nicht richtig mitarbeitet.

Es gibt die verrücktesten Dinge an Schulen. Trag also ein Hemd.

Kauf aber keinen Ramsch. Das sieht dann billig aus. Hier zwei Seiten als Hilfestellung:

http://www.gekonnt-wirken.de/das-richtige-hemd-fuer-jeden-anlass/

http://www.stil.de/kleider-knigge/detail/artikel/das-passende-hemd-fuer-jeden-anlass.html

http://karrierebibel.de/hemden-knigge/

Gruß und viel Spaß.

Florian15X15
Beitragsersteller

Danke für so eine ausführliche Antwort und die Seiten werde ich mir mal anschauen, Ramsch wird es bestimmt nicht wenn dann schon eher bei BonPrix etwas, können Sie mir beantworten ob die Farbe eine Rolle spielt? Ich würde eher weiße oder schwarze Hemden tragen

Chinanski  18.12.2016, 17:38
@Florian15X15

Ich würde sagen, die Farbe ist eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ich würde es dezent halten. Schau mal ein bisschen auf den Seiten, vielleicht hilft Dir das bei deiner Entscheidung.

Seid wann ist es so fragwürdig im Hemd zur Schule zu gehen... :D

Ist ja jetzt kein kompletter Anzug oder ein Jackett. Ich selber gehe wie unzählige andere Schüler schon immer nahezu jeden Tag mit Hemd in die Schule.