als gelernte Bürokauffrau nun Weiterbildung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ja, das ist grds. möglich.

Man sollte aber diese Punkte vorher klären:

  • ist vorher eine Berufstätigkeit im kaufmännischen Bereich von einer bestimmten Dauer erforderlich?
  • Kosten der Weiterbildung?
  • Werden die Kosten von einer Stelle übernommen? Voraussetzungen?
  • zeitlicher Umfang der Weiterbildung? Realistisch umsetzbar? Einschränkungen in anderen Bereichen?
  • Sind alle Infos aus der erfolgten Ausbildung zum Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht parat? Sanst ggf. wiederholen!

Gruß

RHW

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

RHWWW  16.12.2019, 20:43

Danke für den Stern!

du kannst es nebenberuflich schaffen . schau mal

AKAD Fernstudium

kann ich dir empfehlen