Als Führerscheinneuling nach England?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Recht gesehen, ja. Auch wenn du noch in der Probezeit bist, hast du einen vollständigen Führerschein (also kein Lernführerschein oder sowas). Damit darfst du überall fahren, wo deutsche Führerscheine anerkannt sind (also auch in GB).

Allerdings würde ich es nicht empfehlen. Man braucht seine Zeit, bis man nach der Prüfung wirklich "fahren" kann. Wirklich Autofahren lernt man erst nach dem Führerschein. Mit drei Monaten Fahrpraxis ist es aus meiner Sicht zu früh, um eine doch recht weite Fahrt zu machen (besonders nach England).

Hi, Führerschein bedeutet, Du darfst Autofahren. Ohne wenn und aber.

In England aber aufpassen!. Du must auf der lingen Seite Fahren!!!.

Mario

Nach London in die Stadt sehr schlechte Idee mit dem Auto.

Citymaut Parkplätze locker 100eu am Tag usw...

DB Ticket London spezial mal schauen. Optimal für die City.

Schon 3x gemacht

xhnhdx
Beitragsersteller

Wir hätten vor, sich eine Pension in Essex zu suchen und dann Tagesbesuche in London zu machen. Aber danke für den Tipp!

Linksverkehr ist eigentlich nicht schlimm. Die meisten Menschen gewoehnen sich sehr schnell daran. Voraussetzung ist aber natuerlich, dass man ueberhaupt schon ausreichend Fahrpraxis hat.

Wenn du aber gerade erst seit 2 oder 3 Monaten den Fuehrerschein haben wirst, hast du dich ja noch gar nicht richtig an den Rechtsverkehr gewoehnt. Du hast dann so gut wie noch noch gar keine Fahrpraxis.

Das waere mir deutlich zu frueh. Gewoehne dich erst einmal grundsaetzlich an den Strassenverkehr. Es wird seine Zeit dauern, bis du da einigermassen sicher bist. Vielleicht 1 Jahr, vielleicht auch etwas schneller aber keineswegs nur 2 bis 3 Monate. Vorher wuerde ich das nicht machen.

Im Grunde genommen stellt dies kein Problem dar. Wenn du eine gültige Fahrerlaubnis hast kannst du fahren.
Nur ich denke es wäre für dich einfach noch zu früh, selbst hinter dem Steuer sitzend nach England zu fahren. Selbst wenn dich der Großteil sehr schnell an den Linksverkehr gewöhnt, bereitet dies aber so manchem Fahranfänger große Probleme. Hier wäre es schon von Vorteil, wenn eine gewisse Fahrpraxis vorhanden wäre. Die Tommys greifen da schon recht hart durch, wenn Ausländische Verkehrsteilnehmer sich nicht an die Verkehrsregeln halten.