Würdet ihr Mitfahrgelegenheit mit Kindern anbieten?

5 Antworten

Da Kinder mich nicht im Geringsten stören, würde ich eine solche Mitfahrgelegenheit auch anbieten. Das kannst du im Inserat ja entsprechend anmerken.

Ich weiss nur nicht genau, ob ich selbst an deiner Stelle einen solchen Dienst nutzen würde... Auf eine solche Strecke wäre mir das zu unsicher, wenn ich mit der Familie in ein fremdes Auto steigen müsste und den Fahrer (ist ja eine Privatperson) nicht kenne... Da wären mir die offiziellen Wege dann doch lieber - auch wenn das ein wenig teurer ausfällt. Wieviel habt ihr denn für die Reisekosten einplanen wollen (hin und zurück) und in welchem Land würdet ihr reisen wollen?

DieKatzeMitHut  09.03.2018, 11:17

Naja, Mitfahrzentralen sind ja heutzutage nicht ungewöhnlich - da würden viele in Bezug auf die Sicherheit wohl noch lieber mit einer Familie mit Kind mitfahren.

SiViHa72  09.03.2018, 11:20
@DieKatzeMitHut

Jau, MFZ sind ne gute Sache, man kann sich ja sogar extra versichern. Ich bin als Studi sehr oft gefahren und hab(bis auf einen Spinner, der aber schnell in die Grenzen verwiesen war) nur gute Erfahrungen gemacht.

Wenn, dann würde ich ganz klar reinschreiben, dass ein Kind mit dabei ist, das auch mal knatscht.

Dann kann der, der die MFG in Anspruch nehmen möchte, sich das ganz genau überlegen.

Ansonsten w ürde ich tatsächlich sagen: probiert es erstmal aus, nicht dass Ihr nachher ein kleines und ein großes mauliges Kind an Bord habt ;-)

Ich würds tun. Wer Kinder mag, fährt sicherlich mit.

Schilder dein Anliegen einfach und schau was sich ergibt.

Viel Erfolg ;)

Klar, warum nicht. Man sollte halt vorher darauf hinweisen. Und das Kind vorher auch informieren.