Als Fachkraft in die Tagespflege?
Ich brauche mal eure Hilfe. Ich sehne mich nach jahrelangem Schichtdienst und anschließender PDL-Tätigkeit nach festen Arbeitszeiten ohne Wochenenden. (Als PDL hab ich vor zu kündigen, weil es nichts für mich ist).
Es gibt ja Tagespflegen. Nur ich kenne mich wirklich Null damit aus 🙈 habe noch nie eine von innen gesehen.
Könnt ihr mir erzählen wie das so ist da zu arbeiten ? Was hat man alles für Aufgaben als Fachkraft, verdient man da viel weniger ? Stellen die überhaupt jemanden vollzeit ein ? Ist immer eine Fachkraft da ? Machen Fachkräfte auch Betreuung? Holen wir selbst die Patienten von Zuhause ab ? Macht man dort grundpflegerisches ? Etc. !?
1 Stimmen
1 Antwort
Die Patienten nennt man dort Gäste. Die meisten sind an Demenz erkrankt und müssen laufend aktiviert werden. Das machen meist extra ausgebildete Betreuungskräfte wobei immer eine Fachkraft anwesend sein muss.
Da soll die Angehörigen zu Hause entlasten.
Manche Tagespflegen holen und bringen die Gäste zu Hause ab, andere bedienen sich Sammeltaxen, was oft besser ist, wenn Rollstühle transportiert werden müssen.
Die Bezahlung ist ähnlich schlecht wie in Altenheimen, so 15€/Std.