Als Erzieher an zwei Schulen arbeiten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte mal genau das selbe Problem, da ich im Hort gearbeitet habe und dort nur 20h/Woche. Darum hatte ich mich entschieden, vormittags zusätzlich in einer Kita zu arbeiten. Aber ich fand es sehr anstrengend, zwei verschiedene Arbeitsstellen mit sehr unterschiedlichen Gegebenheiten zu haben, mittags immer umswitchen... Darum habe ich mich nach 1,5 Jahren entschieden, komplett auf Kita umzusteigen.

Eigentlich mag ich die Altersgruppe im Hort lieber, da man mit den Kindern schon viel mehr machen kann, sie viel selbstständiger sind, man weniger Ärger mit den Eltern hat... aber wie du selbst sagst, reicht das Gehalt nicht zum Leben und nicht zum Sterben.

LG

Der Phoenixx

Kommt drauf an.

Auch ob ÖD oder privater Träger.

Und ob Du beide Jobs bei einem AG oder bei verschiedenen machen willst.

Und ob sich beides gut miteinander vereinbaren lässt (Zeiten bzgl Dienstplänen usw).

Und sobald Du 2 Jobs machst, der 2. über 450€ ist> musst Du voll versteuern. Also wäre wohl, wenn, ein zusätzlicher 450€-Job eine Idee.

Sobald du über dem Grundfreibetrag verdienst (500€) wird das Geld besteuert.

Du kannst aber selbstverständlich zwei Teilzeitstellen haben.