Als Erwachsene noch bei der mutter im Bett schlafen ist das normal?

4 Antworten

ist für mich okay, wenn man an einem anderen Ort wohnt,bei der Mutter übernachten will und kein anderes Bett da ist. Kann in Streßsituationen auch mal eine (Not-)lösung sein, sollte aber keine Gewohnheit werden bei einer erwachsenen Frau. Falls doch, oderwenn Einschlafen der Tochter sonst nicht möglich ist psychatrische oder psychotherapeutische Hilfe nötig, da in meinen Augen grenzwertig.

Und du denkst ihr damit zu helfen, indem du ihr Problem hier reinschreibst?

Da du ja mitzubekommen scheinst, dass sie die ganze Nacht wach ist, denke ich, dass du auch nicht schläfst und während dessen siehst, dass sie bei eurer Mutter im Bett schläft.

Ich bekäme das an deiner Stelle gar nicht mit, da ich in der Zeit selbst schlafen würde.

Sollen wir deine Schwester sowie Mutter zum Psychologen / Therapeuten schleifen? Beide sind volljährig und scheinen ihre "Schmerzgrenze" (noch) nicht erreicht zu haben. Oder deine Mutter ist unfähig ihre Grenze gegenüber deiner Schwester abzustecken.

Hast denn schon mal deiner Schwester gesagt, dass du dir deswegen Sorgen machst? Also "ich mache mir Gedanken, weil..." - am besten auch bei deiner Mutter erwähnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung

kommt drauf an... ich hätte auch kein problem damit... bei mädchen-mutter ist das auch iwie was anderes..

wenn ich zb krank bin, schlaf ich sehr ungern allein und versuch mich dann auch manchmal iwie ins bett meiner oma (lebe dort) zu mogeln.. einfach weils schöner ist jemanden um sich zu haben dann

woher willst du wissen das sie angst hat? vllt hat sie schwierigkeiten mit dem schlafen?... wenn sie aber wirklich angst hat, dann sollte sie zum psychologen... DAS ist dann nicht normal

nein das würde ich nicht als normal bezeichnen. das ist ein Fall für einen Psychiater, der kann herausfinden, was da los ist