Ich kann nicht mehr in meinem Zimmer schlafen

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Nachhinein stellt man dann immer fest, dass man etwas lieber nicht hätte tun sollen. Leider ist es schon geschehen, jetzt geht es darum, dass du daraus gelernt hast. Ich denke es ist jetzt nur eine Phase die du durchmachst, diese wird irgendwann wieder vorbei gehen mit der Zeit.

Vielleicht wäre es sinnvoll deinem Kopf Kontra zu geben und dich mal zwingst ins eigene Netz zu legen und versuchen dort zu schlafen. Sodass du dann merkst, das es gar nicht schlimm ist wie du schon seit langem denkst.

Frag doch deine Mutter ob sie mal mit dir ins Bett legt, vielleicht kannst du dann doch noch einschlafen wenn du weisst das noch jemand dabei ist.

anna1005
Beitragsersteller

Also danke für deine Antwort:) Mein Bett ist nicht so groß aber vielleicht hole ich mir mal meine Katze oder meine andere Schwester ins Zimmer. :) lg

LostSoul07  01.01.2015, 14:14
@anna1005

Das ist eine gute Idee, ich hoffe das es klappt :) Viel Glück dabei, das wird schon gut gehen.

Ich finde das nicht schlimm! Ich bin erhlich ich habe auch manchmal Angst wenn ich alleine im Dunkeln in meinem Zimmer bin. oder irgendein Schwachmat so eine grusel Whatsapp Nachricht sendet. Lenk dich einfach ab ´wenn du schlafen willst, d.h überlege was du morgen tuen kannst, oder wie schön der Tag heute mal wieder war, weißt du?:) Und rede dir immer wieder ein das das nur eine harmlose Geschichte war und die nicht in Wirklichkeit passiert ist. Wenn es ganz schlimm ist dann lass halt eine Lichterkette oder so an:) Und ich kuschel mich dann immer in eine Bettdecke, da fühle ich mich gleich sicherer(KA wieso) lg

anna1005
Beitragsersteller

Danke für die Antwort:) Also wenn ich bei meiner Mama schlafe dann hab ich noch immer so ein bisschen Angst dass ich nicht einschlafe, was ich dann aber doch immer tue (haha xD), da kuschle ich mich auch immer in meine Decke und fühle mich auch immer sicherer, ich weiß auch nicht warum^^.

Du könntest für den Übergang die Tür Deines Zimmers offenlassen und ein kleines Licht anlassen. Vlt. setzt sich auch Deine Mutter ab und an mal an Dein Bett.

anna1005
Beitragsersteller

Ich hab auch überlegt ob ich meine andere Schwester (10) fragen soll ob sie bei mir schlafen könnte. :) Und danke für deine Antwort.

Schau dir paar realistische Filme an oder Reportagen die die Realität zeigen und dan wirst du dich fragen was für ein Schwachsinn in dem Film steckt den du gesehen hast ! Das ist alles einbildung und geht bald vorüber.

anna1005
Beitragsersteller

... Danke:/

Hast du einen fernseher im zimmer ? Oder ein kleines licht mit radio. Ich hatte auch mal total angst. Da ich im keller allein lebe und mir oben mit meinem bruder einen horrorfilm reingezogen hab. Ich brauchte einfach gerräusche. Vllt. Hilft auch dir eine CD also eine schöne geschichte oderso einzulegen. Denn gerräusche helfen dir dich abzulenken oder andere gerräusche die du dir einbildest zu übertönen das licht ist jedem seine sache. Vllt. Fühlst du dich sicherer vllt. Aber auch nicht weil du sonst nochmehr angst hast dinge zu sehen...hoffe die antwort war hilfreich viel glueck:)

anna1005
Beitragsersteller

Also erstmal danke für die Antwort:), einen Fernseher habe ich nicht dafür Laptop und Radio. Als ich noch in meinem Zimmer geschlafen habe, hatte ich auch immer so ein bisschen ,Angst' und da habe ich immer Harry Potter gehört (xD).