Als erwachsene Frau noch mit Puppenhaus und so spielen findet ihr es ok und würdet ihr mit spielen?
Ich bin zwar schon 30 Jahre alt aber ich liebe es mit Figuren und Häusern zu spielen. Ich lasse die Figuren sich auch untereinander unterhalten und stelle gern Szenen nach. Zum Beispiel zu Hause , im Kindergarten , in der Schule, im Supermarkt und so weiter. Ich habe bisher leider zur Zeit keine Freundinnen die so etwas mit mir spielen. Das ist aber nicht schlimm ich bin Einzelkind und konnte schon immer super gut alleine spielen.
würdet ihr da mit spielen und findet ihr das gut, dass ich sowas spiele ?
14 Stimmen
Hast du mal dran gedacht, das zu filmen? Wäre doch ein prima Youtube-Kanal. Deine verstellten Stimmen aus dem Off. Da gibts bestimmt Leute, die das zur Entspannung gucken.
Hi 🙋♀️ das hab ich vor dass Mama das mal filmt wenn ich spiele damit wir werden mir morgen ein neues Haus und neue Figuren holen wenn das fertig ist gibt’s bald ein Video davon
3 Antworten
Es gibt einen Haufen "erwachsener" Leute, die das tun.
Ich selbst bin ebenfalls ein großer Fan von Miniaturwelten. Auch wenn ich die nicht wirklich bespiele, so denke ich mir doch Geschichten aus, die dort passieren könnten.
Ich finde es gar nicht merkwürdig oder komisch, eher schön zu wissen, dass du das machst wonach du Lust hast und dir Freude bereitet.
Daran ist nichts verwerflich so lange es dir Spaß macht! :)
Unser Pfarrer hatte mehrere Puppenhäuser, die er regelmäßig korrekt ausstattete, z. B. nach dem England des 18. Jahrhunderts. Darin ließ er die Figuren auch z. B. Weihnachten oder Ostern feiern. Das hat er bis ins hohe Alter gemacht. Regelmäßig kamen Besucher, die sich das gerne anschauten. Beim Pfarrfest stellte er sie sogar aus.