Kopftuch als hindu?

2 Antworten

Ein Muslim darf nur eine Muslima heiraten oder eine Jüdin oder Christin, die kein Geschlechtsverkehr vor der Ehe hatte

https://islamqa.info/en/answers/20227/wants-to-marry-christian-woman

Allah has permitted us to marry Jewish and Christian woman, on condition that they are chaste and avoid zina (unlawful sexual relations), and that the wali (guardian) of that Christian woman is a Muslim.

https://islamqa.info/en/answers/8015/can-a-muslim-marry-a-hindu

It is not permissible for a Muslim man to marry a Hindu woman[...]

Moagirl
Fragesteller

Ich glaube schon dass ein Muslim eine heiraten kann die dem Hinduismus angehört

User69943764467  11.10.2022, 21:01
@Moagirl

Sure 2 Ayah 221

Und heiratet Götzendienerinnen nicht, bevor sie glauben. Und eine gläubige Sklavin ist fürwahr besser als eine Götzendienerin, auch wenn diese euch gefallen sollte. Und verheiratet nicht (gläubige Frauen) mit Götzendienern, bevor sie glauben. Und ein gläubiger Sklave ist fürwahr besser als ein Götzendiener, auch wenn dieser euch gefallen sollte. Jene laden zum (Höllen)feuer ein. Allah aber lädt zum (Paradies)garten und zur Vergebung ein, mit Seiner Erlaubnis, und macht den Menschen Seine Zeichen klar, auf daß sie bedenken mögen.