Als Dauer-Single-Mann ohne Frau Vater werden?

2 Antworten

Ein Kind braucht zwar nicht beide Elternteile (egal ob biologisch oder sozial), kann auch wunderbar heranwachsen mit "nur" einem Elternteil - und da ists auch egal ob es der Vater oder die Mutter ist....

Aber man hat dennoch viele Hürden zu meistern.

Zum einen Beruf und Privatleben unter einen Hut bringen. Leben man alleine und ist nur für sich selbst verantwortlich, ist es einfach. Hat man ein Kind, dann hat dieses Kind Priorität. Dennoch muss man schauen das Geld reinkommt um das Kind auch gescheit versorgen zu können.

Für Krabbelgruppe, Kindergarten, Kinderarzttermine, Spielverabredungen des Kindes mit Freunden, Einladungen zu Kindergeburtstagen, Schmeißen von Kindergeburtstagen, später dann die Schule (Elternabende, Eltern-Lehrer-Sprechtage).... muss man dann die eigene Sozialphobie soweit im Griff haben das man das meistern kann.

Da wär es also sicher günstig wenn man vorab schon an dieser Problematik mit fachlicher Hilfe arbeitet. Um so dem potentiell künftigen Kind ein verantwortungsbewusstes und aktives Elternteil sein zu können.

ALMEBAUER
Beitragsersteller

Verstehe. Danke für die Info. Aber wie kann ich denn die Mutter meiner Kinder / meine zukünftige Ehefrau finden, mit der ich eine Familie mit Kinder gründen kann & eine langanhaltende Partnerschaft bis ins sehr hohe Alter bis das der Tod scheidet, mit ihr führen kann & auch meinen eigenen Kinderwunsch erfüllen kann ??

.

Gruß =)

Rockige  06.07.2024, 04:26
@ALMEBAUER

Woher soll ich denn dieses Detail wissen?

Mir ist kein allgemeingültiges Spezialrezept bekannt (sozusagen).

ALMEBAUER
Beitragsersteller
@Rockige

Ich meine, ob du mir Tipps geben kannst, wie ich meine zukünftige Ehefrau finden kann. Wie zum Beispiel ---> Geh unter die Leute oder triff Leute auf einem Fest oder geh in einen Verrein ....... Sowas habe ich gemeint. Nicht böse sein & hab das nicht böse gemeint =)

Grüße =)

Rockige  06.07.2024, 04:33
@ALMEBAUER

Aber das sind doch Ratschläge die du mit Sicherheit schon zuhauf erhalten hast.

Möglichkeiten, die dir sicherlich selbst bewusst sind.

Und da solltest du echt erst mal das Thema Sozialphobie mit Hilfe eines Fachmenschen in Angriff nehmen .... um gemeinsam Strategien zu entwickeln damit umgehen zu können.

So das dich Telefonate für Terminvereinbarungen, oder kurzes Blabla mit den Nachbarn vor der Haustür nicht innerlich auslaugen.

ALMEBAUER
Beitragsersteller
@Rockige

Hört sich sehr Interessant & ich bin ja eh in einer Therapie & es wird auch besser. In der Arbeit, wo meine Mutter arbeitet habe ich auch keine Probleme mit meiner Sozialphobie mehr. Im Privatleben habe ich auch noch leichte Probleme mit dieser Sozialphobie, aber wird besser, aber durch meine dämliche Sprachstörung bin ich halt eben sehr sehr Schüchter. Es gibt schon Leute, die mich trotz Sprachstörung verstehen & das finde ich Super, aber ich bin trotzdem einbisschen Schüchtern. Aber irgendwann oder bald wird es noch besser werden.

Danke für die hilfreichen Informationen.

.

Grüße aus BY =)

ein kind braucht vater und mutter. ich würde nicht nur mit einem vater aufwachsen wollen und das jugendamt wird dir auch nicht unbedingt ein kind allein erziehend zu ordnen wollen.

ALMEBAUER
Beitragsersteller

Verstehe. Aber wie kann ich denn die Mutter meiner Kinder / meine zukünftige Ehefrau finden, mit der ich eine Familie mit Kinder gründen kann & eine langanhaltende Partnerschaft bis ins sehr hohe Alter bis das der Tod scheidet, mit ihr führen kann ??

.

Gruß =)

ALMEBAUER
Beitragsersteller
@Dibo123y

Online ist Schrott, weil ich in der Vergangenheit sehr viele Fake-Accounts auf dem komischen Dating-Seiten getroffen haben, deswegen ziehe ich lieber die echte Welt vor, als dieses komische Online-Dating-Geschichte.

.

Gruß aus BY =)

ALMEBAUER
Beitragsersteller
@Dibo123y

Gut. Soll ich trotzdem wieder mit dem Online-Dating versuchen, obwohl ich schon sehr viele negative Erfahrungen in Sachen Online-Dating gesammelt habe ?? Ich hab trotzdem Angst, das ich wieder auf Fake-Account treffen könnte.

Dibo123y  06.07.2024, 04:46
@ALMEBAUER

nein schau online auf normalen seiten wie hier, bei discord, Youtube oder Facebook

ALMEBAUER
Beitragsersteller
@Dibo123y

Jetzt verstehe ich das. Danke für die hilfreiche Information. Ich versuche mal mein Glück. Vielen Dank nochmal.

.

Gute Grüße aus BY =)