fändet ihr es ok als Single Frau Pflegemutter zu werden, aufgrund von Kinderwunsch?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

ja 56%
nein 44%

8 Antworten

Ich fände es okay als Single Pflegemutter zu werden, wenn man genug Zeit und Geld hat, um die Kinder angemessen zu versorgen und auch ansonsten geeignet ist.

Allerdings muss man sich als Pflegeeltern bzw. Pflegemutter auch klarmachen, dass die Pflegefamilie nicht selten nur eine 'Durchgangsstation' für die Kinder ist und die Rückführung zu den leiblichen Eltern nicht selten als Zielsetzung besteht.

Kurz gesagt... es ist nochmal was ganz anderes Pflegemutter zu sein als wirklich ein 'eigenes' Kind zu haben, das dann auch dauerhaft bleibt. Deswegen sehe ich das mit dem 'aufgrund von Kinderwunsch' etwas kritisch.

nein

Als Single Pflegemutter zu werden wäre für mich kein Problem, die Motivation halte ich aber für vollkommen falsch.

ja

Wenn man das unbedingt will.

nein

Wenn du gerne selber Kinder haben würdest und aus welchen Gründen auch immer keiner bekommen kannst, dann vielleicht, ansonsten nicht. Ich glaub da verschwendest du einfach nur kostbare Lebenszeit für etwas was du eigentlich selber haben könntest, dich aber insgeheim nicht traust, geeignet bist oder was auch immer für Gründen.

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe geht durch den Magen
nein

Pflegemutter als Single - sehe da kein Problem.

Der Haken an der Sache ist doch dein Kinderwunsch: die Pflegekinder sind eben mal nicht deine, d. h. irgendwann werden sie vielleicht zurückgehen oder was anderes. Wenn du dich da richtig reinsteigerst wäre das, als müsstest du dein Kind abgeben.

In dieser Konstellation würde ich die Finger davon lassen.