Könnt ihr mir dabei helfen (nur Christen antworten)?

3 Antworten

  • Wenn du grundsätzlich höflich bist.
  • Beobachtest und
  • lauschst, was dir zum beobachten, als Gedanken, locker leicht ins Hirn kommt,
  • kannst du dich trauen, was zu sagen.

Denn Egozentriker sagen nur, um Vorteil zu bekommen. Sie sind meist nicht mal höflich.

Also, trau dich. Du besitzt den Charakter, der sich trauen sollte.

Gott schaut aufs Herz. Und Christus wohnt beim Höflichen, als Agape, in seinem Herzen. Dieser Mensch, mit Herz und einfühlendem Beobachten dient quasi dem Leben, Gott und Christus. _ Er wird bald merken, dass es da was gibt, was ihm mal ne Freude gibt oder ihn tröstet. _ Manchmal kommt ein Vogel und tiriliert dem Herzmensch was vor. Oder sonst was, das erfreut.

Manchmal muss man sich auch wehren gegen Ungerechte. Das muss man auch lernen. _ Denn Gott u Christus brauchen uns manchmal als Hilfe.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Christentum, Gott, Bibel)  - (Christentum, Gott, Bibel)

Die beste Lösung ist, sich darüber zu informieren, was Sünde ist, und was nicht. Regelmäßig zur Beichte zu gehen hilft auch sehr. Der Priester kann das nämlich auch erklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Frage als Christ nicht, ob etwas erlaubt oder richtig ist.

Frage, was gut ist. Wenn du dich nach dem Geist ausrichtest und nach dem Guten fragst, dann wird dir das viel leichter fallen.

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️