Als Christ mit einem Mädchen befreundet sein,die sehr viel mit Jungs macht?

6 Antworten

An Jesus glauben (ihn also für real halten) oder aktiv sein Vertrauen auf Gottes Kraft und Gnade im Leben zu legen auf der Basis der Vergebung der Sünden (Johannes 3,16) sind meist zwei Paar Schuhe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – EBTC Internationale Bibelschule Berlin, Autor

MarvinChrist22
Beitragsersteller

Da bin ich deiner Meinung.Sie folgt den Lehren des Christentums betet vergibt etc. nur die einzige Sünde die sie begeht ist oft sex zu haben.Also bist du der Meinung dass ich weiter mit ihr befreundet sein sollte und Gott denn Rest überlassen soll?

joergbauer  09.12.2023, 13:34
@MarvinChrist22

Du musst sie ja nicht meiden und ablehnen, aber eine Freundschaft signalisiert ja eher daß du ihr Verhalten gutheißt. Sage ihr einfach, daß ihr diese Einstellung vor Gott keine Pluspunkte bringt. Sie sollte sich für den Mann aufsparen den Gott ihr einmal geben wird. Jede Beziehung hinterlässt Spuren in der Seele - sie schadet sich selbst. Wenn die Lust weg ist, bleibt nur der Charakter übrig.

mit einem Mädchen befreundet,die sehr viel mit Jungs macht

nur nicht mit dir. Was geht es dich an. Du ist nur eifersüchtig.

Was soll ich machen?

Nicht mit dem Finger auf sie zeigen und den Moralapostel spielen. Halte dich da einfach raus.

MarvinChrist22
Beitragsersteller

Viktor mein lieber es geht mir einfach darum ob ich als Christ weil mir meine Religion wichtig ist mit ihr noch befreundet sein sollen Ich bin wie du der Meinung dass jeder machen soll was er will Sie macht auch viel mit mir aber wie kommen uns körperlich nicht zu nah da ich der Meinung bin dass es nicht richtig ist Das nichts mit Eifersucht zu tun sondern was ich machen soll weil sie mir auf der ein Seite sehr wichtig ist ich aber auf der anderen Seite als Christ das richtige ruhen will

Viktor1  09.12.2023, 13:42
@MarvinChrist22
es geht mir einfach darum ob ich als Christ weil mir meine Religion wichtig ist

Deshalbb mußt du dich hier nicht wichtig tun. Du liegst mit deiner Einstellung hier völlig daneben - als Christ !

weil sie mir auf der ein Seite sehr wichtig ist ich

Also doch Eifersucht.- der Christ ist hier nur vorgeschoben. Denke hier mal genau über dich nach. Hättest du kein Interesse an ihr wäre dir egal was sie treibt.

Und - ich verstehe dich sogar.

MarvinChrist22
Beitragsersteller
@Viktor1

Viktor ich will wirklich nicht auf wichtig tun.Sie als Mensch ist mir wichtig wie jeder andere Frwund und Familiensmitglied.Ich hatte noch nicht viel Erfahrung in meinem Leben deswegen frage ich Menschen mit mehr Erfahrung damit sie mir helfen

Du solltest ihr zeigen, dass Jesus nicht will, dass sie mit unterschiedlichen "Jungs" Sex hat und nicht verheiratet ist. Es ist einfach nicht wahr, dass man sündigen kann so viel man will und Gott einem dann schon ganz einfach alles irgendwie vergibt!

Jesus hat sein Leben für sie gegeben, damit sie aus ihm heraus die Gebote halten kann, die immernoch gelten.

Römer 13,13 Lasst uns anständig wandeln wie am Tag, nicht in Schlemmereien und Trinkgelagen, nicht in Unzucht und Ausschweifungen, nicht in Streit und Neid; (Spr 23,20; 1Kor 6,9; Gal 5,19)
14 sondern zieht den Herrn Jesus Christus an und pflegt das Fleisch nicht bis zur Erregung von Begierden! (Gal 3,27; Gal 5,16; Eph 4,24; 1Petr 2,11)
1.Tessalonicher4,3 Denn das ist der Wille Gottes, eure Heiligung, dass ihr euch der Unzucht[1] enthaltet; (Apg 15,20; Röm 12,2; 1Kor 6,7; Eph 5,17; Kol 1,9; Kol 3,5; 1Thess 5,23; Hebr 10,10; Hebr 12,14; 1Petr 1,15)
1.Korinther 5,9 Ich habe euch in dem Brief geschrieben, dass ihr keinen Umgang mit Unzüchtigen haben sollt; (Mk 7,21; 2Kor 6,17)
10 und zwar nicht mit den Unzüchtigen dieser Welt überhaupt, oder den Habsüchtigen oder Räubern oder Götzendienern; sonst müsstet ihr ja aus der Welt hinausgehen. (Joh 17,15; Phil 2,15)
11 Jetzt aber habe ich euch geschrieben, dass ihr keinen Umgang haben sollt mit jemand, der sich Bruder nennen lässt und dabei ein Unzüchtiger oder Habsüchtiger oder Götzendiener oder Lästerer oder Trunkenbold oder Räuber ist; mit einem solchen sollt ihr nicht einmal essen. (Röm 16,17; 2Thess 3,6; 2Tim 3,5)
12 Denn was gehen mich auch die an, die außerhalb [der Gemeinde] sind, dass ich sie richten sollte? Habt ihr nicht die zu richten, welche drinnen sind? (Mk 4,11; 1Thess 4,12)
13 Die aber außerhalb sind, richtet Gott. So tut den Bösen aus eurer Mitte hinweg! (5Mo 13,5; 1Petr 3,11; 1Petr 4,5; 1Joh 2,13)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs

In der Bibel schreibt Gott uns Menschen, dass ein Mann

* seine Eltern verlässt

* eine Verbindung mit seiner Frau eingeht

* Sex mit ihr hat

Siehe 1Mo2,24

Alles andere (wie z.B. einer hat Sex zusätzlich mit anderen) nennt die Bibel Sünde.

Woher ich das weiß:Recherche

Hat Jesus den Kontakt zu Sündern abgebrochen oder eingeschränkt, oder ist er offen auf sie zugegangen