Als Azubi vom mitazubi gemobbt was tun?

9 Antworten

Hat bei mir auch einer versucht. Der musste feststellen dass ihn die höhere Körpergrösse gegen einen Schlag mit einem Schraubenschlüssel nichts nützt. Sowas darf man sich absolut nicht gefallen lassen.

wenn dein sohn in der ausbildung ist , hat er ja auch ein gewisses alter... da sollte er seine probleme versuchen selbst zu lösen... rate ihm sich an seinen vorgesetzten zu wenden.. das hat mit petzen nichts zu tun... aber muß auch auch mann´s genug sein sich durchzusetzen

Hallo Dano.

Beim Mobing gibt es kein Petzen.. Wir reden hier nicht von einem kavaliersdelikt.

Der Junge Mann, der deinen Sohn nervt, muss irgendetwas kompensieren und leider gibt es Menschen,  die dann so handeln. Entweder klären die beiden das unter 4 Augen, oder dein Sohn sollte sich einfach von dem Unruhestifter fern halten. Er scheint auch nach deiner Beschreibung kein niveauvoller Umgang zu sein.

Er soll drüber stehen. Sich da in nichts hineinziehen lassen und den Vogel ignorieren. Ist schwer aber effektiv.

Bald ist er je sowieso weg, also ist ein Ende absehbar.

Gruß Jimmibob

Dano1001
Beitragsersteller

Das Problem ist bei dem Schüler das ihn wirklich nichts interessiert der schwänzt und sagt er will nur die Prüfung machen und gehen .. der ist wohl immer krank kommt nur wenn es sein muss ..

Arbeitet nebenbei noch und irgendwie kommt er mit allem durch ..

der hat wohl auch andere mal provoziert und als die ihm gedroht haben wollte der zur Polizei

Jimmibob  21.10.2016, 11:48
@Dano1001

Ja und? Das dümmste was dein Sohn machen kann ist ihm drohen oder sich in irgendeiner Weise selbst angreifbar zu machen. Einfach links liegen lassen... Und so wie du das schreibst ist der Typ je sowieso nicht so oft da..

Falls du hören willst "Hau ihm was an den Latz" kann ich dir nur sagen das Gewalt die Kommunikation der schwachen ist.Lass das blos sein.

Der wichtigste Rat, den ich Dir da als Vater geben kann: das Problem muss Dein Sohn selbst lösen. Mobbern tritt man am besten bestimmt und selbstbewusst entgegen - aber helfen kannst Du Ihm dabei kaum.

was hat das mit petzen zu tun, es geht um das wohl deines kindes