Als Azubi umsonst arbeiten?

3 Antworten

Eigentlich müsste man dir eine Fortbildung/Veranstaltung, die verpflichtend ist, bezahlen oder ausgleichen.

Wenn sie freiwillig wäre, dann ja, muss dir das niemand bezahlen, aber wenn es verpflichtend ist, dann muss der Arbeitgeber Fahrtkosten, Unterkunft uvm. übernehmen

Zeit in der du Arbeitest muss bezahlt werden, Zeit in der du nicht arbeitest muss nicht bezahlt werden. Ganz einfach.
Wenn du dort 4 Stunden arbeiten sollst, muss das auch bezahlt werden bzw. als Überstunden gutgeschrieben werden.

Schreib dir die Zeiten auf und fordere diese Überstunden nach dem Ende deiner Probezeit ein