Darf bei einem Azubi die Überstunden oder Minustunden "verschwinden" am Ende des Monats?

LuClRa  13.11.2021, 18:02

Handwerk? Büro?

AnneGenfred
Beitragsersteller

Verkauf

3 Antworten

Beides ist betrug!

1 Ein Azubi kann keine Minustunden haben das ist gesetz es sei den er macht blau und wird erwischt bzw er geht zb nicht in die Berufschule !

2 Überstunden müssen entweder bezahlt werden oder mit Freizeit vergütet werden auch das ist gesetz!

Stecke das mal dem Azubi und auch das er darüber die kammer informieren kann und auch sollte!

das kann z.B. miteinander verrechnet werden. das hebt sich auf.

gibt der "Stift" auch die Stundenzettel ab, mit Überstunden, Minusstunden?

Azubis sind Volljährig?

AnneGenfred
Beitragsersteller

Azubi ist volljährig und wir machen es elektronisch was berechnet wird. Unser cheff der über meinem steht kontrolliert es auch

Vermutlich nicht, aber bevor du Stress machst, mache doch einfach immer Minusstunden!

AnneGenfred
Beitragsersteller

Das kann ich nicht beeinflussen bei dem Azubi. Unser Chef gleichzeitig Ausbilder für ihn schreiben die Pläne.