Als attraktive, intelligente Frau Chance einen reichen Mann zu finden besser wie für eine unattraktive, intelligente Frau?

6 Antworten

Wenige sehr reiche Männer, die ich beruflich seit ca. 30 Jahren kennenlerne, sind "rundum" intelligent: Sie haben mit ihrem Unternehmen eine "Gewinnnische" gefunden oder mit sehr viel Glück und hochspezieller Arbeit im bestimmten Zeitraum sehr viel Geld erlangen können - von "Erbreichen" gar nicht zu sprechen.

Zumeist sind deren Ehefrauen nicht nur sehr viel intelligenter, sondern auch auffallend gebildeter: Typisch Männerkommentar: "Sie hat mich geheiratet."

Der häufigste Grund der Frauen zu dieser Heirat ist tatsächlich die "moderne" Familienform, nämlich die möglichst finanziell gesicherte Versorgung einiger eigener und oft noch adoptierter Kinder.

Also ein wirklich steinreicher Mann der wirklich intelligent ist, tut sich keinen Gefallen mit einer Frau, die nur durch Attraktivität glänzen kann.

Im Gegensatz zum Geld und zum jährlichen Einkommen sinkt Attraktivität mit dem Alter nämlich einfach nur ab, und zwar sehr steil teilweise.

Der Betrag an Geld auf einem Konto ändert sich währenddessen nicht, wenn man nicht aktiv etwas davon verprasst. Und das Einkommen kann über die Jahre noch weiter gesteigert werden.

Geld, etwas bisweilen eher unvergängliches, gegen Schönheit einzutauschen, ist also ein ziemlich derbes Verlustgeschäft.

Dabei rede ich natürlich davon, dass die Frau außer Schönheit nichts anderes vorzuweisen hätte.

Ist Frau dagegen allerdings auch gebildet, in anderen Worten man kann mit ihr auch außerhalb des Bettes etwas anfangen, dann kann sich sowas schon wieder lohnen.


Dahika  21.02.2018, 14:52

Im Gegensatz zum Geld und zum jährlichen Einkommen sinkt Attraktivität mit dem Alter nämlich einfach nur ab, und zwar sehr steil teilweise.

Tja, dann sucht sich Mr. Trump halt eine Neue.

0

Liegt wohl eher daran, dass Geld auch ganz anziehend sein kann.

Der wohlhabende Mann ist dem, der es nicht ist, gegenüber im Vorteil.


MarijkeMarijke 
Beitragsersteller
 20.02.2018, 22:50

Also bekommt auch ein hässlicher Typ eine hübsche Frau und ein armer Schlucker, der zwar blenden aussieht kriegt keine ab oder nur solche die er nicht will? Echt?

0
MalehrlichLeute  20.02.2018, 22:53
@MarijkeMarijke

Natürlich nicht.

Aber jemand, der mehr Geld hat, kann der Frau mehr bieten. Selbstverständlich mögen Frauen das. Damit hat er einen Vorteil gegenüber den ärmeren Herren der Schöpfung.

Wenn noch ein annehmbares Aussehen und ein Charakter hinzukommt, bei dem man sich nicht gleich übergeben muss, hat man den Jackpot gezogen.

0
xRemuzx  20.02.2018, 22:56
@MarijkeMarijke

Nein, Beide bekommen sie. Die Frage ist eher WANN kriegt welcher Mann die hübsche Frau. Der gutausehende kriegt sie im jungen Alter, wo die Frau noch nicht an Geld und Erfolg interessiert ist sondern an gutem Aussehen, Selbstbestätigung und Sexuale Erfahrung. Wenn sie die Frau dann ausgelebt hat und bereit ist eine Familie zu gründen-bevorzugt sie natürlich den reichen Mann der ihr Ressourcen und Schutz bieten kann. Nur das spielt dann eine Rolle bei der Partnerwahl.

0
xRemuzx  20.02.2018, 23:12
@MalehrlichLeute

Also erst widerspricht du mir mit "natürlich nicht" und stimmst mir in nächsten Atemzug doch wieder mit durch " damit hat er einen Vorteil den ärmeren Herren der Schöpfung."

Meine Aussage war nicht ob sie zwischen Reich+gutaussehend und Reich+hässlich entscheidet sondern dass sich die Wünsche einer Frau im laufe ihres Lebens ändern.

Pass auf:

Junge Frau: Aussehen > Geld

Ältere Frau: Aussehen < Geld

Comprende?

0
Dahika  21.02.2018, 14:49
@MarijkeMarijke

Guck dir den Trump an. Die Schönheit drückt den doch wirklich nicht.

0

reiche männer haben mehr auswahl und sind somit wählerischer, weil sie können sich leisten dass wenn die eine frau geht, die nächste schon kommt. je mehr optionen jemand hat, desto weniger machts ihm aus, wenn ein kontakt nicht klappt

Wenn es nur sekundär oder gar nicht um Liebe geht, sondern um ein Geschäft - Schönheit und Sex gegen Geld: Der Herr hat die schöne Dame als Prestige-Objekt, um sich aufzuwerten und die Dame hat den wohlhabendenen Herrn, ebenfalls um sich aufzuwerten, dann funktioniert so ein Geschäft natürlich nur, wenn er Vermögen und sie Schönheit und Stil vorzuweisen hat.


xRemuzx  20.02.2018, 23:04

Gut zusammengefasst. Ich finde wenn man schon mit Wörter wie "oberflächlich" um sich schmeißt, dann bitte auch auf beiden Seiten.

2