Als Armenier in der Schweiz leben und arbeiten, wie möglich?

2 Antworten

Um als Assistenzarzt in der Schweiz oder Deutschland arbeiten zu können, muss die Ausbildung / Abschluss des ausländischen Studiums anerkannt werden.

Of t werden auch noch Sprachprüfungen verlangt.

Am besten ist, man bewirbt sich einfach mal bei einem Krankenhaus. Die können einem dann sagen, welche Unterlagen man einreichen muss. Hier findest du auch Infos. Oder Google: "Anerkennung ausländischer Universitätsabschlüsse in der Schweiz"

https://www.sbfi.admin.ch/sbfi/de/home/bildung/diploma.html

Solange hier keine staatlichen Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhaltes benöigt werden, könnte das gehen.

Ist er der deutschen Sprache mächtig?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Inkognito-Nutzer   02.07.2024, 10:32

Versteht alles in Deutsch, sprechen so B2 Niveau, Englisch in C2